Neuer Fernseher - kein Satellitempfang

+A -A
Autor
Beitrag
Shuurikan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Aug 2012, 16:22
Hallo Leute,

nachdem mir weder Google, noch die FAQs im Forum geholfen haben, hoffe ich, dass ihr es könnt.
Folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, welcher einen integrierten DVB-T Tuner haben soll, damit ich meinen alten Receiver nicht mehr brauche. Nachdem ich jedoch meine neue Kiste angeschloßen habe, konnte ich auch nach mehreren Suchdurchläufen keine Sender finden. Wenn ich meinen Receiver anschließe, funktioniert alles wunderbar, ich möchte aber meinen integrierten Receiver benutzen.
Angeschloßen habe ich den neuen Fernseher direkt über ein Koax? Kabel mit der TV Buchse. Sprich ich habe keine Zimmerantenne, sondern 'ne Schüssel auf dem Dach. (Meine Buchse hat 4 Anschlussmäglichkeiten: SAT, FM, DATA und Kabel, wobei ich die SAT belege).

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen, den integrierten Receiver zu nutzen.
mfg Shuurikan
boyke
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2012, 16:25
DVB-T ist für Sat nicht geeignet!

Der TV müsste nen integrierten DVB-S Receiver haben.
Hat er jedoch nicht.
Deshalb gehts nur mit dem externen Receiver.
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2012, 16:28
Du hast SAT Empfang, dein TV kann aber nur DVB-C (Digitalkabel) oder DVB-T (Digital über Antenne). Dir fehlt in der Kiste der DVB-S Tuner für den SAT Empfang. Da kannst noch lange probieren, aber der Empfang fällt aus wegen is nich. Falls der Kabelanschluss in der Wand belegt ist könntest du darüber wenigstens was empfangen.

Entweder den externen Receiver weiter nutzen oder einen TV mit DVB-S Tuner kaufen.

Rainer
Shuurikan
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Aug 2012, 16:31
Danke für die Hilfe.
Daran liegt es also. Da ich DVBT habe, brauche ich also eine Zimmerantenne?
boyke
Inventar
#5 erstellt: 13. Aug 2012, 16:34
Zumindest würde damit etwas empfangen werden.
Shuurikan
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Aug 2012, 17:05
Alles klar. Danke.
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2012, 17:29

Da ich DVBT habe, brauche ich also eine Zimmerantenne


Das kommt darauf an wo Du wohnst.
In einer grösseren Stadt, vermutlich kein Problem.

Auf dem Land wird eine Dachantenne nötig sein. (Wie bei mir )

Schönen Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Basiswissen Satellitempfang
silizium am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  7 Beiträge
Tuner des Samung LE40C750 mit Satellitempfang nutzen
fetterMetzger am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  14 Beiträge
Neuer Fernseher kein richtiger Empfang
Cele93 am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  6 Beiträge
Hilfe! Kein Satellitempfang bei internem DVB-S Tuner!
nuke74 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  8 Beiträge
Neuer Receiver - kein Empfang?
halo5 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  8 Beiträge
neuer Receiver kein Empfang
findedenfehlernicht am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  23 Beiträge
HILFE! Neuer Fernseher findet kein Satellit
Sonchen am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher - kein Astra mehr da?
amieX am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher - kein SAT-Empfang mehr
bastianxx am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  8 Beiträge
neuer Fernseher kleines Problem
Roxxinger_grml am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen