Neuer Fernseher - kein Astra mehr da?

+A -A
Autor
Beitrag
amieX
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2016, 23:08
Moin alle zusammen,

folgendes Problem: Wir haben einen neuen Fernseher im Schlafzimmer. Dort ist ein Satelittenanschluss. Wie genau der Aufbau auf dem Dach ist, habe ich eine Ahnung, da es eine Mietwohnung ist. Wir haben einen Sat-Receiver mit dem man problemlos Astra 19,2 empfangen kann.

So zum Problem. Der Fernseher hat einen integrierten Sat-Receiver, den wir gerne nutzen wollen würden um auf ein zweites Gerät zu verzichten. Leider gibt es dort kein Astra 19,2 zur Auswahl. Nur ASTRA 2A,2B,2D ..ASTRA 1H, KR usw... Darüber kommen auch Sender rein wie Sci Fi Poland, RFI Persian, 13 Ulica, Sonlife etc... Aber halt nicht die üblichen deutschen.

Kann es sein, dass man bei dem Gerät den richtigen Satelitten nich auswählen kann? Es handelt sich um einen billigen JVC Fernsher.

Anbei ein Bild indem man die möglichen Satelliten, die man auswählen kann sieht.


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sat0xn492hftl.jpg
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2016, 11:14

amieX (Beitrag #1) schrieb:
Leider gibt es dort kein Astra 19,2 zur Auswahl. Nur ASTRA 2A,2B,2D ..ASTRA 1H, KR usw...

Der zweite Eintrag in der Liste "ASTRA 1H, KR ." gehört den Astras auf 19.2°.


Darüber kommen auch Sender rein wie Sci Fi Poland, RFI Persian, 13 Ulica, Sonlife etc... Aber halt nicht die üblichen deutschen.

Ist etwas widersprüchlich : Bis auf "Sonlife", was zur Identifizierung wenig bringt, finde ich diese Namen nicht 1:1 in Programmlisten. Klingt aber noch Hotbird 13° und (laut KingOfSat) "Sci-Fi Eastern Europe" auf 11334 MHz h, ist aber verschlüsselt.

Falls diese Programme mit Wahl von "ASTRA 1H, KR" erst bei einem Suchlauf gefunden wurden, dürfte an der Anlage Hotbird mit ausgeschaltetem DiSEqC (dann auch mit DiSEqC A) und höchstwahrscheinlich Astra mit DiSEqC B zu empfangen sein. Lass' es in diesem Fall bei "ASTRA 1H, KR", aber aktiviere dafür DiSEqC 1.0 mit Kommando B (oder 2). Ein bisher erfolgreich an diesem Anschluss verwendeter Receiver müsste ebenso konfiguriert sein > nachschauen!

Oder hattest Du, so sieht es dem Screenshot nach aus, den ersten Sat-Eintrag "Hotbird" aktiv? Dann könnten die Programmnamen vorgespeichert sein, und für einige wird auf Basis eines Astra-Signals immerhin eine Signalstärke angezeigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernseher - kein Satellitempfang
Shuurikan am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  7 Beiträge
Astra kein Empfang mehr
wfmicha am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  6 Beiträge
Neuer Fernseher - kein SAT-Empfang mehr
bastianxx am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  8 Beiträge
"neuer" TV kein Empfang mehr
Tamira am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher kein richtiger Empfang
Cele93 am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  6 Beiträge
Neuer TV und kein Empfang mehr?
MichiK. am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher - abenteuerliche Sender
chris1892 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  13 Beiträge
Neuer Receiver - kein Empfang?
halo5 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  8 Beiträge
Astra Digital - kein Signal mehr!
Grimnirsson am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  22 Beiträge
neuer receiver - kein signal mehr
hplgonzo am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.786
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.509

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen