Praktische Hilfe bei Ausrichtung der Schüssel in Münster

+A -A
Autor
Beitrag
Andre_MS
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2006, 16:21
Hallo,

ich habe mir kürzlich einen Sony KDL-V32A11E zugelegt und um das Optimum das LCD´s heraus zu holen, habe ich mir ne digitale Sat-Schüssel und Receiver gekauft.

Ich habe alles angeschlossen und schon stundenlang an der Schüssel rumgedreht, 10x die Bedienungsanleitungen durchgelesen usw.
Meine Schüssel zeigt auch genau in die Richtung der Schüsseln meiner Nachbarn, aber ich bekomme einfach kein Signal rein, nix. Bildschirm ist schwarz und der Receiver sagt mir immer "fehlerhaftes Signal".

Ich bin mit meinen Nerven total am Ende und kurz davor den Mist kaputt zu treten, vielleicht kennt das jemand wenn Sachen nicht funktionieren.

Kommt jemand aus Münster oder aus der Nähe und kann mir beim einstellen helfen? Ich biete auch 10 Euro die Stunde, hauptsache ich kann endlich meinen neuen Fernseher benutzen.

Vielen Dank im voraus.
evw
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2006, 21:14
Hi,

die Schüsselausrichtung ist ne Sache von wenigen Zentimetern und völlig ohne Hilfsmittel nur schwer hinzukriegen. Besorg dir für ein paar Euro einen Sat-Finder (piept lauter, je näher du an der exakten Position bist), damit gehts ziemlich einfach.
joeben
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2006, 09:45

evw schrieb:
Besorg dir für ein paar Euro einen Sat-Finder (piept lauter, je näher du an der exakten Position bist), damit gehts ziemlich einfach.

Man sollte aber bedenken das der Sat-Finder bei jedem Satelliten ausschlägt, man sollte also sicher sein das es Astra ist, bevor man genauer ausrichtet.

Gruß Jörg
graupe1
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2006, 21:35
vieleicht hilf dir das ist gut zum lesen

http://www.beitinger.de/sat/index.html

http://www.beitinger.de/sat/montage.html

hatte auch das problem am anfang und habe festgestellt
das es bestimmte vorraussetzungen sein müssen wie z.b.
winkel zum sattelitten u.s.w.
hier ist eine hilfreiche software wie du langengrad und breitengrad ermittelst und so die Berechnung von Azimuth und Elevation
der sat schüssel einstellst.

http://www.dxmartin.at/de/satcalc/download.html
pelle78
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2006, 17:02
Hi!
Das gleiche Problem hatte ich auch. Selbst mit meinem neuen Sat-Finder hat´s nicht geklappt.
Das ist mit einem digitalen Receiver auch nicht so einfach, weil der nur "Signal" oder "kein Signal" kennt.
Ganz einfach: Richte die Schüssel mit einem analogen Receiver aus, da gibt es ne Bandbreite von Empfang mit Schnee - klarer Empfang. Danach den digitalen ran und es müsste klappen. Weiß aber nicht, ob das optimal ist.
Da ich in MS arbeite, könnte ich dir helfen. Sag Bescheid.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Schüssel ausrichtung & Montage
mksilent am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  4 Beiträge
Ausrichtung Sat-Schüssel
mave2003 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  12 Beiträge
Ausrichtung einer Sat-Schüssel
DieFritte am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  16 Beiträge
Ausrichtung / SAT-Schüssel
fanatic1909 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Ausrichtung
The_Gunner am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  16 Beiträge
Ausrichtung
dbroni am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  4 Beiträge
Ausrichtung bei Standortproblem
mike-muenchen am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  6 Beiträge
Hilfe bei Ausrichtung Selsat H21D
dickenhst am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe - Sat-Ausrichtung geht nicht!
RobinFreak am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  2 Beiträge
Ausrichtung bei 2 Schüsseln
AndiOnline am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen