SAT-Signalverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
sechti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2006, 16:49
Ich habe Probleme mit dem Sat Empfang die Qualität ist
gut aber die Signalstärke ist sehr schwach
lohnt es sich einen Signalverstärker einzubauen...
die Entfernung von der Schüssel bis zum Receiver sind
cirka 20 Meter
kiesshauer
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2006, 19:01
was heist denn schwach?
sechti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2006, 20:10
ich habe eine Signalstärke zwischen 40-50%
denke das ich deshalb so viel Pixelrauschen habe
ROBOT
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2006, 20:41
Hallo,

also bei 20m sollte das Signal in Ordnung sein auch ohne Verstärker.
Die Signalstärkeanzeigen von Receivern sind auch relativ zu sehen - sie sind im allgemeinen nicht annähernd genau, was klar ist wenn man bedenkt dass ein guter Messempfänger bei 2000 € grad erst losgeht...

Ich würde den Fehler eher bei den vorhandenen Komponenten suchen. Ein Verstärker kann ein schlechtes Signal auch nur "schlecht" verstärken, das würde gar nichts bringen.

Pixelrauschen:
Ist es digitaler oder analoger Sat-Empfang?
sechti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2006, 23:42
Ich habe eine Digitale Sat-Anlage vielleicht sollte
ich mein LNB wechseln ich hatte da mit älteren Receivern
regelrechte Programmausfälle
crazyw78
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2006, 00:50
Hallo,

Bei der Kabellänge sollte es keine Probleme geben. Ich denke, deine Ausrichtung der Schüssel ist nicht genau genug. Am besten mit einem Sat-Finder optimieren, dann sollten deine Probleme weg sein.

Defektes LNB könnte auch sein, die Fehlerbeschreibung lässt aber eher auf eine unzureichnede Ausrichtung deuten.

Gruß,

Frank


[Beitrag von crazyw78 am 08. Feb 2006, 00:53 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 08. Feb 2006, 00:56
Spiegel vielleicht neu einmessen, LNB na ja vielleicht tauschen!!!
Aber bevor Du dir einen sogenanten InLine-Verstärker zulegst würde ist lieber in ein ordentliches Koaxkabel mit 100dB Schirmung mit Crimp oder Kompressionsstecker inwestieren!!!
joeben
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2006, 10:14

sechti schrieb:
ich habe eine Signalstärke zwischen 40-50%

Selbst das ist mittlerweile bei einigen Geräten als gut zu bezeichnen.
Ich kann Robot nur zustimmen.

20m sind ja nun wirklich keine große Entfernung.

Gruß Jörg
kiesshauer
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2006, 11:15
ich habe selber eine 25 Meter Leitung und keine Probleme. Habe Signalstärke um die 85 und Qualität um die 90. Habe auch nur eine 45er Schüssel. Und noch nie irgendwelche Ausfälle gehabt. Ich denke es liegt auf jeden Fall an der noch mangelhaften Ausrichtung der Schüssel. Der Spielraum für ein optimales Bild bei SAT Digital ist bei der Schüssel nicht groß, das braucht schon ein bischen Fingerspitzengefühl. Ich habe die Schüssel anhand des Receivers eingerichtet. Ich habe einfach beim Einrichten immer die Scalen am Receiver beobachtet und da wo die Balken den größten Ausschlag hatten habe ich die Schrauben festgezogen.
sechti
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Feb 2006, 14:07
@all

Danke für eure Vorschläge werde meine Schüssel neu ausrichten denke aber es könnte am Koaxkabel liegen da ich es schon mal geflickt hatte werde mir da wie focus77
meint ein ordentliches Koaxkabel mit 100dB Schirmung mit Crimp oder Kompressionsstecker zulegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalverstärker
Mr._Huckleberry am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  4 Beiträge
Signalverstärker an einer Sat-Anlage?
kostro am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  13 Beiträge
Signalstärke nur 48% - trotz Signalverstärker noch schlechter
DaVinci am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
Signalverstärker für TV-Karte
KitH am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  4 Beiträge
Signalverstärker Digi/Sat - welchen und woher ?
Melzman am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  14 Beiträge
Signalverstärker kaputt?
-Rayz- am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  9 Beiträge
Signalverstärker- Wohin kommt der?
DirkD am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit SAT-Empfang (Signalstärke)
eisi1482 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  4 Beiträge
Signalverstärker ab wieviel m länge?
tabi am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  4 Beiträge
Skymaster Digital Sat Empfang Probleme.
_Marg am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen