Technisat DigiPal 2

+A -A
Autor
Beitrag
Hotsauce
Inventar
#1 erstellt: 28. Mrz 2006, 23:47
Hallo!

besitze seit geraumer Zeit einen Technisat DigiPal2 und möchte jetzt wissen, ob und wie ich Dolby Digital empfangen kann und ob ich gegebenenfalls den empfang verstärken kann (benutze im Moment die mitgelieferte Zimmerantenne). Muss ich das dann über Koax an meinen Receiver anschließen?
mahri
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2006, 10:57
Hi,

"Ja" mußt Du. Und dann im Receiver die Tonausgabe auf DD umstellen.

Gruß Mahri
Hotsauce
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2006, 16:07
ok, und dann möchte ich noch gerne wissen welche empfangs-antenne ihr mir empfehlen könnte, denn mit meiner hab ich des öfteren empfangs-störungen.
mahri
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2006, 16:31
Hi,

z.B. eine SV 9140 von One for All.
Die hat einen eingebauten Verstärker mit bis zu 40 dB Verstärkung. Würde ich mal testen. Ist aber von Region zu Region unterschiedlich.

Gruß Mahri
Hotsauce
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2006, 16:39
danke trotzdem, habe mir eben eine selber gebaut und bin beeindruckt:). bin total zufrieden...:D
Hotsauce
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:10
so stehe jez noch vor einem großen problem. habe mir n koax kabel für meinen digi pal 2 besorgt, das passt aber nicht in die s/pdif buchse des digi pals! da´zu ist der umfang einfach zu knapp bemessen und ich komm mit dem koas kabel nicht hinein.. hoffentlich versteh ihr was ich meine. was jemand wie man das gerät öffnet, weil dann würde ich nämlich den umfang um die koax buchse vergrößern.
Sisko39
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mrz 2006, 15:00
Nicht so richtig...hast Du nun ein Koaxial-Kabel (Cinch), od. ein Lichtleiterkabel (Optisch) geholt?

Das Koax, passt natürlich nicht in die SPDIF Buchse...klar, entweder SPDIF zu SPDIF, od. Koax zu Koax!


Der Sisko
Hotsauce
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2006, 15:49
hab jetzt hinbekommen! einfach ein koax kabel genommen, gerät geöffnet, ausgang ein bisschen ausgefeilt (also wie gesagt der playtik umfang darum nicht das ihr denkt ich feil an den kontakten rum!). jetzt empfang ich endlich digital! was ist denn der unterschied zwischen den kabel? beide sehen gleich aus...
Hotsauce
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2006, 15:50
http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

und warum steht bei dem kabel koax und s/pdif?
sylvester78
Inventar
#10 erstellt: 30. Mrz 2006, 16:16

RunnerPower schrieb:
hab jetzt hinbekommen! einfach ein koax kabel genommen, gerät geöffnet, ausgang ein bisschen ausgefeilt (also wie gesagt der playtik umfang darum nicht das ihr denkt ich feil an den kontakten rum!)

heute ist doch noch nicht der 1. april.
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 30. Mrz 2006, 16:43

sylvester78 schrieb:
heute ist doch noch nicht der 1. april. :KR



Wieso ist doch alles normal, der DigiPal2 hat einen koaxialen Chinch Ausgang für den Digiton im SPDIF-Format (das Format ist bei Lichtleitertechnik über Toslink-Buchse das selbe, deswegen auch die leichte konvertierbarkeit). Nur für seine Monsterstecker war bei den tiefliegenden Buchsen das Gehäuseloch zu klein.


Mit Zimmerantennen mit Verstärker habe ich noch nie was vernünftiges reinbekommen. Wenn das Signal zum verstärken groß genug ist, reicht es auch für einen TV-Tuner und wo das nicht reicht, wird auch nur das Rauschen verstärkt.
mahri
Inventar
#12 erstellt: 30. Mrz 2006, 17:55
Hi,

Habe diese Antenne mal einem Bekannten in Berlin empfohlen,und siehe da,plötzlich hatte er alle Sender auf seinem DVB-T Receiver wie er es wollte. Vorher hatte er eine Billigantenne ohne Verstärker. Und das in Berlin.

Gruß Mahri
Hotsauce
Inventar
#13 erstellt: 30. Mrz 2006, 20:56
hab noch ein problem. wenn ich zb einen film auf prosieben gucke, der in dolby digital ausgestrahlt wird schalte ich auf den sender, der receiver zeit kurz dolby d an und schaltet eine sekunde später auf pro logic um.. was kann das sein? habe im menü vom digipal alles auf ac3 gestellt..
Sisko39
Stammgast
#14 erstellt: 31. Mrz 2006, 07:02
Das haben im Moment viele "einschließlich mir" das Problem, das wir "Presented in Dolby Digital" nicht hören können, bei mir schaltet der Reveiver auch nur auf "PCM" und ich höre nur Dolby Surround, warum das so ist, konnte noch keiner richtig erklären...zumindest ist an meiner Hardware alles richtig angeschlossen und eingestellt...kein Schimmer, was da los ist


Der Sisko
mahri
Inventar
#15 erstellt: 31. Mrz 2006, 10:22
Hi,

Vielleicht experimentiert der Sender wieder ein bisschen rum.

Gruß Mahri
Hotsauce
Inventar
#16 erstellt: 01. Apr 2006, 13:29
ja also im receiver ist ja unten eine led die entweder anzeigt dty oder dolby dd, da leuchtet schon dolby dd aber es steht eben pro logic 2 im display.. und nicht wie bei einer dvd dolby dd.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer Technisat DigiPal 2
ooley am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  7 Beiträge
TechniSat Digital PK Problem
Tobias_Mueller am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung Digitaler Sat-Receiver Technisat
sten2k4 am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
technisat pr-k analog und digital
2muerte am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  2 Beiträge
empfang nur mit technisat digit!
mario1906 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  4 Beiträge
DVB-S Empfang mit Technisat Skystar 2!
Cebalis am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
Technisat und Jugendschutz
boa0815 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  8 Beiträge
Dolby Digital Verzögerung - Technisat MF4 - Denon1707
FlyingHellfish am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  8 Beiträge
Technisat P35 FTA Loop through funktion
holllies am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  5 Beiträge
Technisat Minirouter
/Jojo74/ am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen