Humax PVR-9100: Aufzeichnungen übertragen und auf DVD brennen

+A -A
Autor
Beitrag
Nasentroll
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:47
Hallo ihr lieben Experten!

Ich habe eine Frage zum Festplatten-SAT-Reciever HUMAX PVR-9100.

Ich habe die neueste Firmware auf dem Humax-Gerät und die neueste Software-Version von Media eLinker.

Via USB 2.0-Kabel übertrage ich die Videodatei auf meinen PC. Dauert zwar unwahrscheinlich lange klappt aber tadellos. Aber was ist das für eine Videodatei. Ich kann Sie mit keinem Player geschweige denn Videobearbeitungssoftware öffnen. Muss ich diese Datei erst wandeln oder einfach nur umbenennen. (*.avi) hat nichts gebracht und die Datei hat keine Endung.

Ich würde gerne die Videos noch auf dem PC bearbeiten und auf meinem DVD-Brenner als DVD brennen.

Vielen Dank für etwaige Hilfe.

Ach ja mein Betriebssystem ist Windows XP Professional (inkl. Service Pack 2)

Mit freundlichen Grüßen,

der Nasentroll
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2006, 20:03
Hi Nasentroll,

damit du den Film sehen kannst, mußt du ihn demuxen und remuxen.
Das heißt: dafür brauchst du eine Software die SAT-Streams mit evtl. Mehrkanal Tonspuren, DD und Video trennt schneidet und daraus VOB's oder MPEG macht.

Schau mal hier unter Receiverliste
http://www.haenlein-...id=110#receiverliste

Gruß Jan
Nasentroll
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2006, 10:52
Hallo Jan!

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich glaub ich hab' Dich verstanden...


Schau mal hier unter Receiverliste
http://www.haenlein-...id=110#receiverliste


Der Link funktioniert leider nicht so richtig. Irgendetwas mit "Sitzung zu lange geöffnet".

Kannst Du mir vielleicht eine Software empfehlen? Dann kann ich mal unter www.google.de mal suchen.


demuxen und remuxen


Heisst das wirklich so?
Entschuldige bitte, ich habe keine Ahnung.

Besten Dank,

Nasentroll
Bufobufo
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:56
Hi Nasentroll,

versuchst mal mit dem Link http://www.haenlein-software.com/HS/index.php?z=1
und dann unter DVR-Studio Pro.
Das Programm kannst du für einen Monat kostenlos testen.

Das ist auch nur ein Beispiel-Programm, damit kannst du aber den Stream bearbeiten und siehst auch was mir re-de-muxen gemeint ist.

Anfängern kann ich diese Software empfehlen, Profis könnten auch mal unter Project X googeln. Da mußt du aber gute PC-Kenntnisse haben.

Gruß Jan
Nasentroll
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2006, 13:30
Hi Bufobufo!

Das Programm ist Klasse. Aber 79,- Euro finde ich verdammt teuer. Da kann ich mir ja fast den DVD-Recorder kaufen.

Project X bekomme ich trotz vorhandenem Sun Java JDK nicht installiert.

Gibt es noch andere Programmtipps?

Danke,

mfG

Nasentroll
Bufobufo
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2006, 13:38
Hi,

in der neusten c't 8/2006 sind auf 19 Seiten tolle Technik-Infos zu DVB-S und DVB-C.
Ein großer Test mit 14 PVR's (Festplatten-Receiver für DVB-S,C und T), sowie Berichte
über das schneiden von DVB-Streams mit ProjectX, Cuttermaran, MPEG2Schnitt, Muxman, GUIforDVDauthor und DVRstudio Pro.
Das sollte sich jeder der Filme aufzeichnern möchte nicht entgehen lassen.

Gruß Jan
joeben
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2006, 17:42
Hallo,

zum Demuxen
ProjectX oder PVAStrumento
zum Schneiden
MPEG2Schnitt oder Cuttermaran
zum DVD erstellen
Ifoedit oder GUIforDVDAuthor

Findet man fast alles bei
http://www.dvbdream.de/

zu den Ganzen Sachen gibt es auch einen tolle Anleitung, da wird alles mit versch. Programmen super toll erklärt.
DVD Guide von http://www.highpaqnet.de/

Gruß Jörg
Sualmith
Neuling
#8 erstellt: 05. Okt 2006, 09:06
Hallo leute !!


Ich habe einen humax PDR- 9800 und ich würde gerne die gespeicherten Filmer Festplatte auf die Festplatte meines PC übertragen , kann mir wer da helfen und sagen wie das geht ??

Vielen dank im vorraus schonmal
liebhilde
Neuling
#9 erstellt: 18. Feb 2009, 22:47
hallo an alle experten!!!
meine Humax PVR 9100 initialisiert sich nicht.
Was muß ich tun?
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PVR 9100
Os!r!s am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  10 Beiträge
Humax PDR vs. Humax PVR
Balrog am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  2 Beiträge
hilfe bei humax pvr 9100 updaten per pc
chb2602 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  4 Beiträge
maximum 9100 und sky
Hauser™ am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  7 Beiträge
Mit Humax PVR 8000 per USB zum PC ???
Aktiv.x am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  10 Beiträge
Festplatte im Humax CI-8100 PVR tauschen
Mr_Ed am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  3 Beiträge
Filme von Technisat Digicorder S2 auf DVD brennen
am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  3 Beiträge
PVR oder Aufnahme am PC
Solidox am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  10 Beiträge
Empfangen (HD) - Aufnehmen - Brennen
hifi-aberwie am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  3 Beiträge
SEG PVR 62-80S?
mx.2000 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen