Kaufberatung: DVB-S mit HDD oder anderes ?

+A -A
Autor
Beitrag
mb2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2006, 00:23
Hallo und guten abend zusammen,

nachdem ich hier schon sehr gut bezüglich meines Plasmis beraten wurde, möchte ich doch nochmal die Gelegenheit nutzen, und eine Frage für meine Eltern diskutieren:

Ausgangssituation:

2 Zimmer (EG und 1.Stock) - 2 Fernsehr (Röhre, Scart)
1 Sat Antenne Digital mit 4 - fach LNB

Wohnzimmer (EG): 2 x Sat Anschlüsse

Wichtig ist meine Eltern:
- Unkomplizierte Bedienung der Geräte
- "Unten" was anders gucken als aufgenommen wird (Twin)
- "Oben" das "unten" aufgenomme angucken können



Aber und das ist der Knackpunkt, im 1.Stock sollen unten (im EG) aufgezeichnete Sendung angeschaut werden können, während gleichzeitig unten was anders geschaut wird.

Lösungsansatz 1 - Komfortabel:

EG: Dual Twin DVB-S Receiver mit z.B. 160GB HDD und "streaming" funktion

1.OG: Streaming Client, der den Inhalt des "unten" aufgezeichneten" nach oben streamen kann, entweder per Kabel oder W-Lan - das wäre egal.

Gibt es solche Geräte, die Twin DVB-S, HDD Rekorder und noch einen (W)-Lan Stream bereit stellen können ?


Lösungsansatz 2 - manuell:

EG:
a) Dual Twin DVB-S Reciver mit HDD und DVD Recorder Funktion
b) 2 Digital DVB-S Tuner und ein externer DVD/HDD Recorder (dadurch kein Programmieren via EPG möglich, oder ?)
Aufzeichnen für "oben" dann auf DVD-RW oder DVD-Ram

1.OG: DVD Player zum abspielen der "unten" aufgenommenen Filme

Gibt es hierfür DVB-S Twin Receiver mit DVD Recorder Funktion, sodass ein Programmieren via EPG möglich ist ?

Wie würdet ihr die Sache angehen ?



Sorry für den Roman, abr ich hoffe die anforderungen werden so ein wenig deutlicher.

Vielen Dank für eure Hilfe...
joeben
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2006, 08:15
Hallo,

das klingt beides nicht so als ob es deine Eltern begeistern wird.

Ein Gerät das dies alles kann wäre der Arion 9400PV2R,
http://arion.co.kr/g..._code=1&m_code=4aber ich weis leider nicht ob der jemals nach Deutschland kommt.
Hier ist eine Beschreibung
http://www.arionboar...order=asc&highlight=
Dürfte leichter als 1 und 2 sein und wohl das was deine Eltern suchen.

Gruß Jörg
mb2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2006, 13:14
Danke für deinen Hinweis, leider ist das Gerät nicht hier erhätlich und wird wohl auch erstmal nicht in deutscher Menüsprache sein, was ein MUSS ist ...

Gibt es andere Sinnvolle Lösungen? Oder muss ich auf die DVD - Manuell - Technik zurückgreifen ?

Oder gibt es DVB-S Recorder mit Wechsel HDD, sodass ich 2 Stück kaufen könnten, und sie dann einfach die Platte wechseln können ? #

Alles nicht der Weisheit letzer Schluss ....
Pico
Neuling
#4 erstellt: 04. Mai 2006, 22:54
mb2k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mai 2006, 23:07
Habe mal bei Arion angefragt, und die meinten das der neue 9400 in ca. einem Monat am deutschen Markt erhältlich ist. Ob allerdings die Menüsprache auch deutsch ist, konnte sie nicht sagen...

Ich bekomme per mail bescheid, wann der deutsch Distributor mit der Auslieferung beginnt ...

So long ... & Many Thanks
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung DVB-s Receiver
nichtswisser am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung Komplettpaket DVB-S
ulti99 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  16 Beiträge
DVB-S mit HDD
fazerfighter am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  2 Beiträge
DVB-S HDD RECEIVER
Angelito am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung - DVB-S -
Rick_24 am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  9 Beiträge
Kaufberatung TV-Karte DVB-s
X2PO am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung: DVB-S Receiver u. 60?? Digitalausgang?
ebna am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Samsung TV (DVB-S/DVB-S2)
Bubchik am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Guter DVB-S Receiver
donjon am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung Komplette DVB-S Anlage
GhostriderMN am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen