Problem mit Sat-Anlage... *dringend*

+A -A
Autor
Beitrag
Hunter-D
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2006, 19:58
Hallo,
ich habe heute unsere analoge Sat-Anlage auf eine digitale umgerüstet. Ich habe nur das LNB umgetauscht gegen ein neues (Wisi OC 46 mit integriertem MS, 4 Teilnehmer)ausgetauscht. Ich habe insegesamt 4 TV's daran angeschlossen. Ich habe den alten Multischalter von der anaolgen Anlage weggemacht und die Kabel mit einem Adapter-Teil zueinander verbunden. Soweit so gut. Ich habe meinen neuen Digital-Receiver (Technisat MF-4-S) an einen der vier TV's angeschlossen und ihn eingereichtet (Sender etc....). Hat prima funktioniert. Nun habe ich den Receiver an den anderen TV's getestet und überall hat es funktioniert, nur an einem TV nicht. Es heißt immer "kein Signal". Ich habe mitlerweile fast alles ausprobiert und alle Kabel am LNB schon hundertmal ausgetauscht, aber an diesem einem TV krieg ich kein Bild. Was könnte ich nur falsch gemacht haben????
Das Antennenkabel zu diesem besagten TV ist ziemlich lang, ca. 20m. KAnn es vielleicht daran liegen, weil diese Quatro LNB's ja nicht gut sein sollen für so lange Kabel??? aber die anderen TV's sind auch gute 10m entfernt.
Was meint ihr?


[Beitrag von Hunter-D am 27. Mai 2006, 20:17 bearbeitet]
Holzmichl
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2006, 20:18

Hunter-D schrieb:
Hallo,
ich habe heute unsere analoge Sat-Anlage auf eine digitale umgerüstet. Ich habe nur das LNB umgetauscht gegen ein neues (Wisi OC 46 mit integriertem MS, Teilnehmer)ausgetauscht. Ich habe insegesamt 4 TV's daran angeschlossen. Ich habe den alten Multischalter von der anaolgen Anlage weggemacht und die Kabel mit einem Adapter-Teil zueinander verbunden. Soweit so gut. Ich habe meinen neuen Digital-Receiver (Technisat MF-4-S) an einen der vier TV's angeschlossen und ihn eingereichtet (Sender etc....). Hat prima funktioniert. Nun habe ich den Receiver an den anderen TV's getestet und überall hat es funktioniert, nur an einem TV nicht. Es heißt immer "kein Signal". Ich habe mitlerweile fast alles ausprobiert und alle Kabel am LNB schon hundertmal ausgetauscht, aber an diesem einem TV krieg ich kein Bild. Was könnte ich nur falsch gemacht haben????
Das Antennenkabel zu diesem besagten TV ist ziemlich lang, ca. 20m. KAnn es vielleicht daran liegen, weil diese Quatro LNB's ja nicht gut sein sollen für so lange Kabel, aber die anderen TV's sind auch gute 10m entfernt.
Was meint ihr?


An der Kabellänge liegts mit Sicherheit nicht !

ich gehe davon aus das du bei der verlängerung des Kabels vom MS zum neuen LNB was falsch gemacht hast. (z.B. bei der F-Stecker Montage : Innenleiter zu kurz ? Innenleiter und schirmung berühren sich also Kurzschluß ?) etc.

mfg
mahri
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2006, 20:19
Hi,

Ist dieses eine Kabel irgendwo gestückelt ? Also mit einer Art Kupplung verlängert worden ? Wenn ja diese gegen F-Stecker-F-Kupplung tauschen. Wenn nicht,einfach mal ein extra Kabel testweise ziehen. Es liegt aber meist am Kabel,Steckverbinder oder ähnlichen.
mystica
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2006, 11:13
Hallo,
denke auch das es am Kabel liegt. Du schreibst ja dass du dort wo der alte Multischlater war gestückelt hast. Wenn du einen Durchgangsprüfer hast, prüfe mal ob der Durchgang da ist, bzw. ob du zwischen dem Innen und Aussenleiter einen Durchgang hast. Das darf nicht sein. Dann die Stecker nochmal überprüfen. Du kannst auch mal mit einem kleinen FS Gerät prüfen ob du bis zur Stückelung ein Signal hast.
Gruß Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DRINGEND: Tonausfall über SAT
go4java am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  7 Beiträge
brauche dringend hilfe wegen Sat-Anlage
Jamesboom am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  5 Beiträge
Newbie, bräuchte bezgl. SAT-Anlage dringend Rat !
Neo94 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  21 Beiträge
Dringend Hilfe bei sat emfang
Der-Pumba am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  18 Beiträge
Sat Anlage: problem bei ausrichtung, brauche dringend hilfe
StormD1 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  4 Beiträge
Dringend: Analog SAT Festplattenrecorder
six3323 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  8 Beiträge
Problem mit Sat Anlage
RKOrton am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Problem mit sat-anlage
alabaster am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  7 Beiträge
problem mit sat anlage
412besy am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  6 Beiträge
Bräuchte dringend eine SAT Empfehlung
stackistacks am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen