SAT und dvd hd recorder sony rdr hx717 - epg problem beim sony

+A -A
Autor
Beitrag
masuka
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2006, 11:12
hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin so ziemlich mit meinem latein am ende

meine hardware
sat: skymaster dx 23 slimline digital
festplattenrecorder sony rdr hx 717

PROBLEM: ich bekomme beim sony keine kanalliste/ epg vom sat receiver skymaster über den eurosport


anschluss

skymaster: receiver kabel rein von schüssel, kabel weiterdirekt zu tv

scart vom skymaster receiver zu hd recorder sony

receiver skymaster hat einen sehr guten empfang, aber mein satellit wird mit astra 19E im menü angezeigt

beim sony kann ich den digitalen receiver mit so nem kleinen link teil, das vor dem receiver steht, ansteuern, dies habe ich auch getan und der sony schaltet auch auf kanal 101 beim
skymaster um--> also scheint dies zu gehen

sony zeigt auch line 3 an, also sat, und darüber laufen auch die ganzen sat proggies mit sehr gutem bild und ton, ---> schliesse also falschen anschluss irgendwie aus...den m.e geht dies so

Frage: richtig alles angeschlossen, oder muss es anders sein?

laut sony anleitung richtig? grübbel

möchte aber die epg daten bzw die kanalliste vom skymaster receiver auch auf dem sony haben, um normal aufzunehmen

aufnahme habe ich schon versucht, nur ne audio aufnahme von radio, da ist komischerwiese nur der linek kanal zu hören

seit tagen ist der receiver nachts auf eurosport an um die daten downzuloaden--> nix geht

woran liegt dies? was kann ich noch alles versuchen

danke für eure hilfe

gruss masuka
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2006, 15:30
Ich habe auch den Sony rdr hx 717 DVD-Rekorder gehabt. Habe ihn wieder losgeschlagen.

Der Sony kann einfach keine EPG Daten beziehen. Die Firmware des rekorders ist fehlerhaft.

Ich selber habe ihn wieder ausgemustert, weil er zudem Probleme mit der Brutto- und Nettospielzeit hat. Nimm mal einen Spielfilm von 130 Minuten auf und schneide die Werbung heraus, indem du die Werbeblöcke unterdrückst.
Dann ist der Film am Ende 100 Minuten lang, paßt aber trotzdem nicht auf eine Single Layer DVD, weil der Rekorder die Berechnung von Brutto- und Nettospielzei nicht hinbekommt.

Ich habe mir dann aus gerechnet, was mich dual layer Rohlinge kosten...


http://www.hifi-foru...m_id=109&thread=3529


[Beitrag von ChrisBen am 05. Jun 2006, 15:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem beim aufnehmen! SAT-Receiver + DVD-Recorder
tuningguid am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
DVD-Recorder RDR-AT 105 mit Sat-Receiver Megasat
Thoschue am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  3 Beiträge
skymaster--> problem astra und hdd recorder epg guide
masuka am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  2 Beiträge
Sat receiver und DVD Recorder-Hilfe!!!
moto99 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  6 Beiträge
DVD-Recorder und Sat reciver?!?
Forg am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  7 Beiträge
DVD Recorder bei Sat Empfang
asnetbeat am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
Problem mit Sat-receiver und Dvd Recorder
muffel7 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  2 Beiträge
Sat Empfang Sony 40W5800
Somersby09 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  15 Beiträge
EPG
Ronny_Michel am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  11 Beiträge
SAT - Receiver und DVD-Recorder
pearlibe am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.263

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen