Umzug! SAT-Hohlspiegel bestellen, welcher Durchmesser?

+A -A
Autor
Beitrag
ducatiman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2006, 23:58
Hallo zusammen!
Ich ziehe zum Ende des Monats um. Ich hatte in meiner bisherigen Wohnung Digital SAT empfang über den DigiCorder S1, und war überaus zufrieden, was der Programmvielfalt (vor allem die Hörprogramme) als auch die Super Bild Qualiät anbelangt.
Ich habe all mein TV-Hifi Equipment verkauft, um mit neuen Geräten auf den Stand der Technik zu sein!

Erste Anschaffung war der Sony KDF-E42A11E. So, nun hat meine neue Wohnung einen Kabelanschluss, den ich aber nicht nutzen brauch, bzw. dieser ist nicht in den Mietsnebenkosten mit inbegriffen. Ich kann einen SAT-Hohlspiegel am Balkon anbringen.

So, nun zur Frage:
Ich möchte alles für den HDTV empfang bzw. Umsetzung installieren.
1. Welchen Durchmesser muss der Hohlspiegel haben? Sollte auch nicht zu groß sein, also das minimum um qualitativ guten Empfang sicherzustellen? (Es wird nur ein TV daran angeschlossen). Ist ein besonderer LNB erforderlich für HDTV?
2. Als SAT-Receiver kommt eigentlich nur der Humax PR-HD1000 in Frage. Die Auswahl an Geräten ist momentan noch sehr begrenzt. Allerdings bin ich ein wenig skeptisch, ob ich nicht noch ein Jahr warten soll, da das Angebot von HDTV übertragenen Programmen eher spärlich ausfällt, und es womöglich später ausgereiftere HDTV-Receiver gibt! Oder liege ich da völlig falsch? Jetzt schon HDTV-Receiver o. "nur" PAL digital Receiver?

Schade das der DVB-T Empfang noch so schlecht ist. Wird diese Technik überhaupt irgendwann gleichwertig ausgebaut, wie z.B. DVB-S?

Danke im Voraus für die Antworten!
Gruß
Peter


[Beitrag von ducatiman am 09. Jun 2006, 00:11 bearbeitet]
mahri
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2006, 09:15
Hi Peter,

Meine Empfehlung wäre die Digidish 45 von TS.Dort ein gutes LNB (oder im Paket das Orginal)ran und dann mit dem PR-HD 1000 verbunden. Dann auf dem Balkon in Richtung Süden montiert und Du müsstest das HDTV Erlebnis geniessen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Problem nach Umzug
bj.k am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  5 Beiträge
Welcher minimum Durchmesser der SAT Schüssel bei digital?
Der_Papa am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  5 Beiträge
Nach Umzug SAT Empfang Komponentencheck
phillouis13 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  3 Beiträge
Unzureichender SAT-Empfang nach Umzug
Duis75 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  12 Beiträge
SAT-Schüssel Durchmesser Südfrankreich für Astra
felix_123 am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  15 Beiträge
Welcher digitaler SAT Receiver?
Michael_24 am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  12 Beiträge
Welcher Digi. Sat Reciever?
Cassie am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  8 Beiträge
Welcher SAT-Receiver?
Schniedenelch am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
welcher digi SAT Receiver
Karstenxxl am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  3 Beiträge
Digital-Sat-Receiver welcher ?
henny21 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitgliedbasiech
  • Gesamtzahl an Themen1.526.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen