Sat Problem nach Umzug

+A -A
Autor
Beitrag
bj.k
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 01:33
Nabend Allerseits ,

bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem mit dem digitalen Satellitenempfang und zwar habe ich nach dem Umzug in die neue Wohnung meinen digitalen Receiver angeschlossen und er hat auch die alten Einstellungen genutzt . Aber es fehlten mir urplötzlich Sender .

Ich bekomme kein Signal bei ARD , ZDF , Nick , Dmax , Tele5 , Viva und MTV und bei anderen Sendern habe ich ab und zu recht schlechten Empfang . Auch nach einem Suchlauf bleibt das Problem bestehen .

Woran kann sowas liegen ?
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2008, 07:44

bj.k schrieb:
Nabend Allerseits ,

bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem mit dem digitalen Satellitenempfang und zwar habe ich nach dem Umzug in die neue Wohnung meinen digitalen Receiver angeschlossen und er hat auch die alten Einstellungen genutzt . Aber es fehlten mir urplötzlich Sender .

Ich bekomme kein Signal bei ARD , ZDF , Nick , Dmax , Tele5 , Viva und MTV und bei anderen Sendern habe ich ab und zu recht schlechten Empfang . Auch nach einem Suchlauf bleibt das Problem bestehen .

Woran kann sowas liegen ?

Hallo,
ist die Antenneneinstellung im Receiver an die neue Sat-Anlage angepasst worden??
Den Receiver mal am kürzeren Satkabel ausprobiert??
Gibt es für den Receiver evtl. ein Firmware-Update??
Gruss
Desaster
bj.k
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2008, 08:14
Guten Morgen ,

also ich habe den Nachbarn zu Rate gezogen am Samstag und der hat den selben Receiver und bei Ihm funktionieren auch alle Programme wie Sie sollen .

Nur bei uns tut Sich halt nichts . Der erste Receiver ist direkt am Kabel angeschlossen was vom LNB kommt und da besteht das Problem trotzdem .

Leider habe ich keine Infos zur Sat Anlage .
Desaster
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2008, 15:23
Hallo,
dann probier den Receiver mal am Anschluss vom Nachbarn!
Gruss
Desaster
bj.k
Neuling
#5 erstellt: 01. Aug 2008, 01:35
So gestern war der Elektriker im Hause und siehe da , es liegt einfach nur am Kabel was in die Wohnung geht . Dies wird morgen ausgetauscht und dann geht es wieder .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach Umzug SAT Empfang Komponentencheck
phillouis13 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  3 Beiträge
Unzureichender SAT-Empfang nach Umzug
Duis75 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  12 Beiträge
Fragen zu neuem SAT Anschluss nach Umzug
DomBoe am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  20 Beiträge
Neuausrüstung nach Umzug
Hi-Fine am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  23 Beiträge
Nach Umzug Sender weg
beckstage am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  18 Beiträge
Nach Umzug das 1. mal Sat Tv
-Der_Flo- am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  19 Beiträge
Nach Umzug nicht alle Sender
Itzak am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  6 Beiträge
Aufnahme nach Umzug Fehlerhaft
Tx-25 am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  39 Beiträge
Nach Umzug Senderprobleme
PrinzValium5 am 19.09.2022  –  Letzte Antwort am 20.09.2022  –  4 Beiträge
Nach Umzug nur 118 Sender
ballking am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.754 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedötti
  • Gesamtzahl an Themen1.528.672
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.088.063