Pace DC221-KKD bringt kein Bild via SCART-RGB am VP30

+A -A
Autor
Beitrag
Arte
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2006, 10:32
Hallo,

leider hat meine dbox2 bei der Hitze nur noch Ruckelbilder gebracht. Die Kiste hat wohl die Hitze einfach nicht ueberstanden. Damit die Familie schnell wieder was sehen kann, habe ich eigentlich einen Humax PR-FOX C haben wollen, aber dann im Endeffekt einen Pace DC221KKD bekommen.

Im Handbuch und der technischen Spezifikation steht drin, dass die Kiste ein RGB Signal ueber SCART ausgibt. Allerdings kommt am VP30 beim Anschluss ueber ein SCART RGBS Adapter (ich nehme an, es ist RGBS, da er Rot/Blau/Gruen und einen Gelben Anschluss hat) nichts an. Die alte dbox2 hat ohne Probleme damit ein Bild produziert. Da hatte ich einfach nur R/B/G via Component Cable an die Komponentenanschluesse des VP30 gesteckt.

Ich habe auch probiert den S Teil noch mit einem der Sync Eingaenge des VP30 zu verbinden. Aber immer nur "Unknown Signal" auf Component 1.

Was auch komisch ist, ist dass normale SCART auf Audio+Video (3-Cinch) Adapter auch kein Bild liefern, egal wie ich im Pace das Ausgabeformat einstelle.

Ich bin jetzt kurz davor, den Pace bei uns im Labor anzustecken und zu schauen, wo da welche Signale aus der SCART Buchse kommen ...

Ich meine, am VP30 sieht auch das normale Videobild immer noch akzeptable aus, aber via RGB von der dbox2 war bei einigen Filmen wirklich genial (ab 2.5m vom TV entfernt kaum noch unterschied zu HD Content :-).

Danke fuer Infos,

Arte.
americo
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2006, 10:42
hallo,
hast du das neue kabel digital von KD? also das aktuelle abo für 4,90 euro inkl. receiver?
was mich interessieren würde ist, ob die im paket enthaltene smartcard auch in eimen anderen receiver funktioniert, oder ob man auf die lausigen pace/samsung receiver von KD angewiesen ist?
die samrtcard alleine für 14,50 gibt's ja leider seit kurzem nicht mehr und die KD-receiver möchte ich ungern.
evtl. hast du ja ne möglichkeit das mal abzuchecken.
nen humax oder evtl. besseren technisat pr-k gibt's bei ebay ja ab ca. 40 euro...
Arte
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2006, 11:11
Ich habe anscheinend noch Glueck gehabt. Ich habe die Digital-Free-TV Karte von KD geordert. Und diese SmartCard funktioniert eigentlich in allen Nagravision-faehigen Receivern oder mit entsprechendem CI Modul, wenn ich das richtig verstanden habe. In der dbox2 tat sie und im Pace ging die auch sofort.

Zu KD kann ich auch noch ne Geschichte erzaehlen, denn nachdem ich da per Mail nach der digital-free-tv card gefragt habe, haben die mir sofort eine zugeschickt und als naechstes kam eine meldung, sie haetten mir mal ein kabel/anschluss eingerichtet, weil an meiner adresse ja keiner waere. Ich habs uebers Haus und das ist ein Eckhaus (also andere Adresse). Nach einigen Anrufen und Mails kam dann noch vor der 14,95 EUR Rechnung fuer die Karte erst mal eine Rechnung fuer den Anschluss. Ich hab da angerufen und gesagt, das kann ja nicht sein, da haben die das auch abgenickt. Aber dann kam nach einer Weile erst mal ne Mahnung fuer den Anschluss, da musste ich dann erst mal am Telefon "Wut" raushaengen lassen und ploetzlich, nach Verlangen eines Vorgesetzten, denn der kleine Telefonbearbeiter sagte nur "schriftlich kuendigen" (hatte ja nie was bestellt), stellte sich raus, dass die zwei Konten auf meinen Namen eingerichtet hatte (1x free-tv smartcard und 1x Kabelanschluss). Naja, ganz schoen frech.

Ich wuerde da anrufen und nach der Smartcard fragen. Die gibts bestimmt noch, wenn man hartnaeckig ist. Und den Pace 221 KKD gibts fuer unter 90 EUR im laden (Vorfuehrgeraet bei mir fuer 78,88).

So, sorry, fuer den Schwall, aber in letzter Zeit haeufen sich die Frechheiten mancher Firmen (KD, Telekom, 1&1 sag ich nur ...).

Gruesse, Arte.
americo
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2006, 13:53
die angelegenheit mit KD stinkt wirklich zum himmel.
bei areadvd erschien am 7.7.06 glaube ich die meldung, dass es die free-tv karte bei KD seit 5.7.06 nicht mehr gibt.
am 10.07.06 rief ich beim KD service an und die dame am telefon versicherte mit mehrmals, dass sie mir die free tv smartcard bis samstag, 08.07.06 anbieten hätte können.
heute (also 10.07.06) sei es leider definitiv nicht mehr möglich. aber ich solle doch glücklich über das tolle KD angebot samt receiver sein.
auf rücksprache mit areadvd wegen dem termin (05.07.06) versicherten sie mir, dass sie von KD die offizielle pressemitteilung bekommen hätten. vom 08.07.06 war keine rede.
aber wenn das mit dem receiver und der smartcard ohnehin so unproblematisch ist, werde ich evtl. doch noch in den sauren apfel beissen müssen.
nur war die "nur" smartcard meiner info nach unbefristet, die neue abo karte kostet jetzt 4,90euro/monat und ist für 2 jahre befristet.
d.h. ab dem 25.monat zahlt man 4,90euro nur für den "digitalen anschluss" alleine.
bei ebay gibt's die pace oder samsung schon wesentlich günstiger.
obwohl ich kein großer ebay fan bin. viele besitzer wollen anscheinend die dinger loswerden und sich was anständiges zulegen.
Arte
Neuling
#5 erstellt: 25. Jul 2006, 14:11
Was du vielleicht beachten solltest, das 4,90 ist das Abopaket fuer den Kabelanschluss generell. Die haben sich hier die gemeinheit erlaubt, fuer digital nochmal extra zu verlangen, wenn du keinen "digitalen" Anschluss hast. Aber die SmartCard ist jedenfalls dann immer noch kostenlos drin, wenn ich das recht sehe.

Fuer den Kabelanschluss wirst Du immer loehnen muessen.
Arte
Neuling
#6 erstellt: 25. Jul 2006, 17:54
Die Sache hat sich erledigt. Das synch signal vom RGBS Adapter sollt moeglichst anliegen bevor die anderen Kabel verbunden werden. Oder halt mal alles aus und einschalten.

Super Bild jetzt, kein Kantenflimmern mehr.


[Beitrag von Arte am 25. Jul 2006, 18:16 bearbeitet]
americo
Inventar
#7 erstellt: 25. Jul 2006, 23:24
das mit dem "digitalen anschluss" ist ja der größte bringer bei KD.
die tun so, als ob sich am anschluss was ändern würde, damit hat die ganze aktion aber absolut nix zu tun.
der großteil der kabelhaushalte, wahrscheinlich sogar alle verfügen ohnehin schon immer über diesen "digitalen anschluss". es fehlt vielfach nur der dvb-c receiver und die smartcard zum freischalten der digitalen sender.
KD tut so, als würde am anschluss etwas geändert.
so wird's auch großspurig dem kunden verkauft.
es ist eine einzige katastrophe, wie ausserhalb solcher foren wie dem hier das "digitale kabelfernsehen" präsentiert wird.
kaum jemand weis, dass eigentlich nur ein receiver, den's ab 50 euro gibt nötig ist um im KD netz zumindest die ÖR und die dritten programme kostenlos zu empfangen sind und dass bis vor kurzen lediglich eine smartcard für 14,50 nötig war, weis auch kaum jemand.
kabel deutschland hat diese tatsache recht gerne totgeschwiegen und stattdessen lieber sein kabel digital home verkauft und vermarktet und die meisten händler kümmern sich nur um sat oder dvb-t und lassen dvb-c aussen vor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede Scart,YUV,RGB,Kompnenten
am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  6 Beiträge
FBAS besser als RGB?
CineMan am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  7 Beiträge
Scart-RGB durchschleifen bei Topf PVR 5000
Barny am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  5 Beiträge
Bildqualität digital-->Scart vs. analog-->Scart
Melzi am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  4 Beiträge
kein eutelsat mit pace hd receiver
exalfisti am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  6 Beiträge
CVBS oder RGB
gery1001 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  9 Beiträge
Kein Bild über Scart-Ausgang des Humax PR-FOX C
piopana am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  6 Beiträge
RGB oder FBAS? Brummen am TV
gidde am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
Was bringt mir YUV beim Receiver+LCD??? Besser als RGB?
wolfgang.meier am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  27 Beiträge
Pace 830, Sky HD1 Bildruckeln
Uwe11 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen