Kein Bild über Scart-Ausgang des Humax PR-FOX C

+A -A
Autor
Beitrag
piopana
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 18:45
Hallo,

ich habe folgendes Problem und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen:

Ich habe mir von Ebay einen Humax PR-FOX C gekauft und wollte ihn heute über ein Scart auf YUV-Kabel an meinen TV (YUV-Eingang) anschließen.

Jedoch bekomme ich kein Bild

Der Humax kann doch RGB, oder? Oder gibt es einen Unterschied zwischen YUV und RGB?

Wenn ich den Kabel-Receiver aber über den gelben Cinch-Ausgang an den TV anschließe dann funktioniert es!

Da ich aber gerne ein besseres Bild hätte (nur deshalb bin ich ja von Kabel-analog auf DVB-C umgestiegen), würde ich mich über eure Vorschläge zur Problemlösung freuen!

Viele Grüße, piopana


[Beitrag von piopana am 27. Dez 2006, 19:27 bearbeitet]
Strotti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Dez 2006, 21:42
Ich glaube nicht, dass der Humax über Scart YUV aufgeben kann, wenn doch, müsstest Du ihn entsprechend einstellen. Ich gehe aber davon aus, dass er RGB ausgibt, dann musst Du ihn an eine RGB-fähige Scartbuchse des Fernsehers anschließen.
piopana
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2006, 22:19
Ich hatte immer gedacht RBG und YUV ist das gleiche?

Ist ja beides Rot/Grün/Blau?

Also kann ich praktisch meinen Kabel-Receiver nicht mittels eines Scart->YUV Kabels an meinen AV-Receiver anschließen?

Ich muss also mittels eines vollbeschalteten Scart-Kabels an den RGB-Eingang des Fernsehers gehen und den Ton optisch an den AV-Receiver ausgeben?

Gibt es keine Möglichkeit das Bild durch den Receiver zu bekommen?
JanXP
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2006, 01:09
Ich hab den Receiver auch am Pioneer Plasma hängen (427XA), aber mit einem Oehlbach Scart Kabel SCA 2003. Das Bild ist absolut gut (gutes Kabelsignal vorrausgesetzt).

Scart überträgt auch Ton im Gegensatz zu YUV. Bei normalen Sendungen lass ich die Sourroundanlage aus, das der TV-Ton am Pio sehr gut ist. Bei Film schalte ich bei Wunsch die Sourroundanlage dazu (über opt. Digitalkabel)

Gruss XP
Der_große_Bär
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2006, 02:55
Hallo

NEIN Scart RGB ist nicht das gleiche Signal wie YUV.

Scart RGB besteht aus den Farbsignalen - Rot - Grün - Blau - und zusätzlich einem Sync-Signal (hier wird die FBAS Ausgabe der Scartbuchse genutzt) = 4 Kabel.

Bei YUV wird ein Farbdiferenzsignal übertragen.
Bestehend aus:
Y Luminanzsignal (dieses ist ein Mischsignal aus Rot Grün und Blau mit den Heligkeitsinformationen)
U (Blau minus Heligkeit)
V (Rot minus Helligkeit)
Ein seperaten Sync- Signal ist nicht nötig = somit nur 3 Kabel

Gruß
Der große Bär
piopana
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2006, 03:38
Danke für die Aufklärung!

Ich dachte eigentlich, dass ich technisch schon gut aufgeklärt wäre, aber diese Differenzierung war mir nicht bekannt! Ich dachte, dass Rot-Grün-Blaue Kabel so ziemlich dasselbe sein müssten! Dann muss ich mir wohl doch ein Scart-RGB-Kabel kaufen und nur den Ton über den AV-Receiver laufen lassen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-FOx C
schomi am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
HUMAX PR-FOX C
hfevo am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  10 Beiträge
Einstellungsproblem Humax PR-Fox C
mcasd am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  2 Beiträge
Humax PR Fox C Einschalten
heinz-bochum am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  6 Beiträge
Humax PR-Fox C premierefähig?
ttwilight am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  19 Beiträge
Anfängerfrage: Humax PR-Fox C wie anschliessen?
Der_Alex am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-FOX C und Anschluss über Komponente?
msiegberg am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  5 Beiträge
Humax PR-Fox Signalschwäche!
kings88 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  12 Beiträge
humax pr fox c Bildqualität / Pixelstörung
RealNature am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
Arena mit Humax PR-FOX C
DomiDeluxe am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen