Analog TV-Sender in BW abgeschaltet?

+A -A
Autor
Beitrag
US
Inventar
#1 erstellt: 26. Jul 2006, 15:38
Hallo zusammen,

als sparsamer Konsument von TV-Programmen, genügte mir bisher eine Zimmerantenne für den terrestrischen Empfang von TV-Programmen (ARD, ZDF und Baden-Württemberg regional).

Seit einiger Zeit ist aber auch dies nicht mehr möglich. ZDF kann nur mit Störungen empfangen werden, ARD und BW gar nicht.

Sind die sender bereits im Zuge der Umstellung auf Digital-TV abgeschaltet worden? Oder die Sendeleistung runtergefahren?

Besten Dank vorab für Infos,

Gruß, Uwe
US
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2006, 11:29
hmmm, 6 Aufrufe in zwei Tagen ist keine gute Resonanz.
Werde mich bessern und den nächsten Tit(t)el reißerischer gestalten

Diese Tabelle auf wikipedia läßt zumindest vermuten, daß die Analogabschaltung ´generell zeitnah zur DVB-T Einführung vollzogen wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T

Aber wie siehts genau in Stuttgart aus?

Gruß, Uwe
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2006, 18:59
Hallo Uwe,

hatte Dich schon vermisst, hier im Forum.
Vor dem Fernseher bist Du jedenfalls nicht versumpft.

In Stuttgart sind seit ein paar Wochen nur noch die "Hauptsendeantennen" in Betrieb.
Deren Abschaltung ist allerdings auch nicht mehr weit bzw. sollte eigentlich schon unmittelbar nach dem WM-Ende erfolgen.
Möglich, dass Du wegen der Höhenlage noch irgendwas reinkriegst - besser wird's aber nimmer.

Gruss
Jochen

*verschieb*
US
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2006, 22:01
Hallo Jochen,

danke für die Info und fürs verschieben.

In Sachen TV bin ich in der Tat nicht recht bewandert und lebe hinterm Mond.

Ich benötige meine 82er Glotze nur, um ab und zu Nachrichten oder Polit-Commedy á la Christiansen oder Maybrit Illner zu sehen. Und im Sommer noch nicht mal das...

Nun denn; ich muß mir wohl einen Digital-Receicer holen.
Immerhin ist der Fernseher nicht kaputt

Gruß, Uwe
sveze
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2006, 00:04
Jetzt weiß ich auch, warum im Schlafzimmer nur noch die Pumuckl-DVD ein Bild liefert .

Jetzt muss ich mir für meine Frau was überlegen...
Haltepunkt
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2006, 13:36
Hi Uwe,

stand sogar in der StZ, was Jochen sagt.
Kauf Dir ruhig mal einen DVB-T Receiver. Ich will nämlich auch einen für's Schlafzimmer, weiß aber nicht, ob das mit dem Empfang auf der 'Schattenseite' hinhaut. Da leihe ich mir erst gerne Deinen aus
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2006, 14:33

Haltepunkt schrieb:
stand sogar in der StZ, was Jochen sagt.

Dreimal darfst Du raten, woher ich die Infos habe.

BTW: Wer stellt sich eine Pumuckl-DVD ins Schlafzimmer?

Gruss
Jochen
sveze
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2006, 14:48

Master_J schrieb:
BTW: Wer stellt sich eine Pumuckl-DVD ins Schlafzimmer? ;)


Sonntag morgens mit Sohnemann 'ne halbe Stunde Pumuckl schauen macht einfach nur Spass (Sohnemann ist knapp über zwei Jahre alt).

Die anderen DVDs, die noch im Schlafzimmer geschaut werden, sind weggeschlossen !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wann wird Analog-Sat abgeschaltet?
kschassi am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge
HD-TV über analog Sat ?
silversurferrt am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  9 Beiträge
Keine Sender Sony Bravia Analog
Calle222 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  14 Beiträge
Analog SAT. wie lange noch?
Quox am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  2 Beiträge
problem: analog umgestellt auf digital,kaum sender
evilguy am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  9 Beiträge
Analog-Receiver liefert nur horizontal polarisierte Sender
AndiFe am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  7 Beiträge
Sender empfangs probleme bei Sat/analog
printman am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  8 Beiträge
Schatten im Analog TV?
matzekahl am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  8 Beiträge
Tuner an analog Receiver
Luhrens am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
Empfange plötzlich nurmehr vertikale Sender (analog)
FANATLA2005 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen