Analog-Receiver liefert nur horizontal polarisierte Sender

+A -A
Autor
Beitrag
AndiFe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Nov 2006, 11:01
Ich habe eine digitale Sat-Anlage mit Quad-LNB, 2 Digital-Receiver und 1 Analog-Receiver seit ca. 3 Jahren in Betrieb.
Jetzt habe ich am 4. Abgang einen zusätzlichen Analog-Receiver angehängt. Bei diesem funtionieren nur die horizontal polarisierten Programme (ARD, ZDF, ...).

Die vertikalen (SAT1, PRO7, RTL, ...) funktionieren nicht. Wenn ich den neuen Receiver an dem Anschluss des alten Analog-Receivers betreibe, funktioniert er einwandfrei. Auch der alte Analog-Receiver funktioniert nur an seinem Abgang, bei den 3 anderen Anschlüssen ist das selbe Problem (nur horizontal).

Irgendeine Idee???
mahri
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2006, 11:54
Hi,

Wie lang sind die Kabellängen ?
Hast Du mal die Vertikale und Horizontale Ausgangsspannung Deines Analog Receivers überprüft ?
AndiFe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Nov 2006, 12:20

mahri schrieb:
Hi,

Wie lang sind die Kabellängen ?
Hast Du mal die Vertikale und Horizontale Ausgangsspannung Deines Analog Receivers überprüft ? :.


Alle Kabel sind zwischen 15 und 25 Meter lang.
Die Ausgangsspannung kann ich nicht prüfen, aber das Phänomen tritt bei beiden Analog-Receivern auf und an allen bis auf einen Anschluss.


[Beitrag von AndiFe am 28. Nov 2006, 12:22 bearbeitet]
mahri
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2006, 13:10
Hi,

Dann würde ich testweise vielleicht mal das LNB wechseln. Vielleicht ist im 11 Ghz Bereich ein Fehler. Das siehst Du nämlich mit den Digitalen nicht. Oder hat mal mit einem richtigen Messgerät das LNB überprüfen lassen.
AndiFe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Nov 2006, 13:23

mahri schrieb:
Hi,

Dann würde ich testweise vielleicht mal das LNB wechseln. Vielleicht ist im 11 Ghz Bereich ein Fehler. Das siehst Du nämlich mit den Digitalen nicht. Oder hat mal mit einem richtigen Messgerät das LNB überprüfen lassen. :)


Der LNB ist ziemlich neu. Und bei einem LNB-Anschluss funtionieren die analogen auch einwandfrei.

Gibt es einen Fehler, dass nur bei einem von 4 LNB-Abgängen ein Analog-Receiver funktioniert?
AndiFe
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Nov 2006, 16:30
Ich habe den Fehler gerade beseitigt.

Der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist, war, dass an dem LNB-Anschluss, wo die Analog-Receiver funktionieren, eine Antennendose hängt. Alle anderen sind direkt angeschlossen.

Ich habe jetzt auch beim neuen Anschluss eine Antennensteckdose montiert, und siehe da - es funktioniert.

Warum? Das weiß ich allerdings nicht.

Trotzdem DANKE für die Bemühungen.
mahri
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2006, 17:32
Hi,

Ja es gibt immer kuriose Sachen.
Aber vielleicht ist durch die Dose die Dämpfung höher und das verkraften Deine Receiver besser. Wäre eine denkbare Möglichkeit.Aber gut nun funzt es ja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfange keine horizontal polarisierten Sender
soundGourmand am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  5 Beiträge
H-Polarisierte Sender gehen nicht mehr
snoopy61 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  9 Beiträge
Analog nur vertikal Digital nur horizontal ?
styles78 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
Receiver empfängt keine Sender horizontal
doebelner am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  15 Beiträge
Warum bekomme ich seit gestern nur noch horizontal?
anfaenger05 am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  6 Beiträge
Störung bei Empang horizontal polarisierter Sender!
clemanns am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  4 Beiträge
Horizontal Lowband einige Sender fehlen
Chrack am 01.03.2023  –  Letzte Antwort am 01.03.2023  –  2 Beiträge
Horizontal - Vertikal
Duploprinz am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  5 Beiträge
Analog Receiver
Erisee am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  8 Beiträge
digitale Satkarte liefert nur ausländische (spanische) Sender
psychoherig am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen