Störung bei Empang horizontal polarisierter Sender!

+A -A
Autor
Beitrag
clemanns
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Mai 2008, 17:33
Hallo,
ich hab ein Problem beim Empfang von den horizontal polarisierten Sendern an unserm 2. Receiver. Beide sind an einem Twin-LNB(!?) angeschlossen, der eine funktioniert einwandfrei, nur bei dem 2. kann ich eben keine o.g. Sender empfangen. Hab auch die Anschlüsse am LNB schon vertauscht, ändert aber nix am Ergebnis. Der Receiver mit dem Problem ist ein LIFESAT LS1900 Stereo Satelitten Receiver. Komme einfach nicht mehr weiter, trotz Bedienungsanleitung, Sendertabelle, diverser Webseiten (www.ses-astra.de etc.). Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen DAnk schonmal... =)
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2008, 10:15
Hallo,
funktioniert der Receiver denn wenn Du ihn mal an die funktionierende Leitung anschließt??
Evtl. liegt ja ein Problem am Kabel/Anschluss vor!
Anschlüsse kontrollieren ob an der defekten Leitung kein Masseschluß vorliegt.
Gruss
Desaster
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 11. Mai 2008, 16:18
Stell mal einen Sender mit horizontaler Polarisation ein und miss an der Antennenbuchse (ohne Sat-Kabel) die Spannung zwischen Innenleiter und Gewinde. Sie sollte 17 - 18 V betragen.
clemanns
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Mai 2008, 16:23
Mannmannmann... Erstmal vielen Dank für den Tipp. Hab mittlerweile den dritten Receiver gekauft(erworben^^) weil ich dachte es läg an diesem. Aber wie so oft sieht Mann ja manchmal den Wald vor Bäumen nicht. Hab jetzt alles ausprobiert und die letzte Möglichkeit passte. Das Koaxialkabel war einfach zu kurz abisoliert(Saturn!?:-\),sodass der Kontakt mit der Dose nichtt passte. Also vielen Dank für den Hinweis mit dem Kabel/Anschluss... Juhu=)
Endlich kann ich Handball auf DSF guckn.
Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsproblem v-polarisierter Sender
Bratislav am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  2 Beiträge
Empang bestimmter Transponder nicht möglich.
Gindler am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  5 Beiträge
Entweder horizontale oder vertikale Sender mit Störung
rubger am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  7 Beiträge
Receiver empfängt keine Sender horizontal
doebelner am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  15 Beiträge
Empfange keine horizontal polarisierten Sender
soundGourmand am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit Empang aller digitalen Programme
mister.burns1 am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Störung - 12480MHz
Waishon am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  19 Beiträge
DVBS-Störung bei Wolken
scheiter.w am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Kein Empang öfftl. Rechtl. bei Aufnahme Privatfensehen
Chris_Twain am 18.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  30 Beiträge
Empfangsstörung bei Horizontal polarisierten Sendern
Hoernchen am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.837 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedD3xterTV
  • Gesamtzahl an Themen1.526.914
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.052.562