SES Astra: Grundgebühr fürs digitale Satelliten-TV gilt pro Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
sylvester78
Inventar
#1 erstellt: 16. Aug 2006, 11:19

Die geplante Grundgebühr für Satelliten-TV-Programme über die kommende "Dolphin"-Plattform muss nicht pro Haushalt, sondern pro Receiver (beziehungsweise pro für jedes Gerät notwendige Smartcard) gezahlt werden. Dies erklärte der Satellitenbetreiber SES Astra und bestätigte damit einen Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Die Gebühr fürs Satelliten-TV pro Receiver war zum ersten Mal bereits Ende November 2005 bekannt geworden....

hier geht der bericht weiter.

wenn das mal nicht nach hinten los geht!
bei einer allgemeinen grundgebühr schlucken die meisten schon. wie soll das erst bei einer gebühr pro receiver werden?
crastro
Stammgast
#2 erstellt: 16. Aug 2006, 12:38
Na prima ! Die SES/RTL Gruppe meint doch wirklich, ich kaufe mir dann VIER (!) neue Receiver, nur um deren Programm anzusehen ?

Dann verzichte ich eben auf deren Programme und begnüge mich mit den ÖR.......oder richte meine Schüssel auf den "Hotbird" aus.....oder begnüge mich halt mit DVB-T und kaufe mir fürs ersparte DVDs....

Offensichtlich kennt derzeit die Geldgier absolut keine Grenzen mehr. Wenn das so weiter gehen sollte, wirds TV einfach abgeschafft.

Das wird sogar-trotz Fernseher- normalerweise die GEZ-TV-Gebühr ersparen; wie wollen die Gebühren kassieren,wenn ich meinen DVB-T Empfänger abschaffe ? Da läuft doch grad so ne Art Grundsatzklage...


[Beitrag von crastro am 16. Aug 2006, 13:29 bearbeitet]
Strotti
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Aug 2006, 19:35
Wenn das wirklich so kommen sollte, dann schmilzt sogar der Preisvorteil von Sat gegenüber Kabel dahin. Zwar will zum Beispiel Kabel Deutschland für digital seit Anfang Juli eine monatliche Grundgebühr, für weitere Smartcards wird aber laut der neuen Preisliste nur eine einmalige Freischaltgebühr von 14,50 Euro verlangt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Sat-Receiver für SES-Astra ?
MaikS am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
Digitale-Satelliten-Dose
/////ALPINE am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
Neue digitale Sat-Anlage: 2/3 Satelliten + 6 Empfänger
mellemuh am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  8 Beiträge
Satelliten-Fernsehen
facfab am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
Satelliten-TV aufnehmen
Bautzi am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Die Zukunft der Satelliten?
Choco am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.04.2019  –  12 Beiträge
Welchen Satelliten ,- Astra 1 M oder was?
highfreek am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  5 Beiträge
Twin-Receiver für 2 Satelliten?
mgz am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  4 Beiträge
Humax HD-FOX -> 2 Satelliten
baltic-w am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  79 Beiträge
Astra 2A, aber nicht Astra 2E oder Astra 2F
WiZed am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen