SAT-Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_angel
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2006, 09:12
Hallo,

ich möchte an meinem neuen Haus die Sat-Schüssel ausrichten.

Ich hab eine 85cm Alu-Schüssel mit einem Edision Quad-LNB mit integr. Multischalter. Geplant ist ein Medion Twin-Festplatten Receiver. Allerdings habe ich schon irgendwo gelesen das es mit einem Analog-Receiver besser zum einstellen geht.

Allerdings habe ich mir am Samstag den Wolf gedreht. Ich find keinen Empfang. Hab sämtlich Winkel (Horizontal/Vertikal) ausprobiert, aber nix. Ich hab sogar mit de Kompass meinen ungefähre Ausrichtung überprüft. Nix. Hab mit dem Digital- und dem Analog-Receiver gesucht. Nix. Extra ein Kabel direkt von der Schüssel zum Receiver. Nix

Muß ich da noch was beachten? Darf ich nur auf einen bestimmten Anschluß des LNB`s gehen? Einen Analog-Receiver muß ich doch auch anschließen können, oder?

mfg
Markus_Angel
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2006, 10:43
Du solltest erstmal prüfen ob dein Mast wirklich senkrecht ist! In Allen Richtungen!! Sonst verstellst du beim Drehen nämlich immer deine Elevation
Wenn du durch den Kompass weist wo deine Richtung ist (je nach Wohnort ca 165°-170°), musst du ja nur ca +/- 10° drehen. Da sind dann aber ca 8 Satelliten, d.h. du musst sehr sehr langsam drehen. Am Einfachsten stellst du die Elevation etwas zu hoch ein und senkst sie dann bei jedem Drehdurchgang um 2° bis du den Astra hast.
Dein Analogreceiver sollte natürlich schon auf die 9,75MHz-LO deines LNB eingestellt sein, wenn du einen sehr alten Receiver hast sind da evtl noch 10,0MHz eingestellt, dann findest du nix. Mein Lieblingsprogramm zum Suchen: KiKa analog, weil diese tiefe Frequenz l+r nicht benützt wird
Markus_angel
Neuling
#3 erstellt: 12. Sep 2006, 12:04
Okay danke.

Ich werds mal probieren.

Danke
Markus_angel
Neuling
#4 erstellt: 13. Sep 2006, 12:59
So ich habs!

Lag an der Ausrichtung. Der Kompass hat mir einen total falschen Winkel angezeigt.

Hab die Schüssel mal viel weiter gedreht und jetzt gehts.

Trotzdem nochmal danke

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Empfang verbessern
MCDownlow am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
SAT-Schüssel ausrichten; Probleme mit Satellit/Empfang
neovanmatix am 13.04.2024  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  6 Beiträge
Probleme mit SAT Empfang
Kreuzritter!! am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  3 Beiträge
Sat Schüssel ausrichten
xeni am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  3 Beiträge
SAT-Schüssel ausrichten
c.kasten am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  13 Beiträge
Schüssel ausrichten mit Sat Finder
Tobi_MD am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  7 Beiträge
Horizontal - Vertikal
Duploprinz am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  5 Beiträge
Sat Schüssel blind ausrichten
fwgde am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  3 Beiträge
Digital LNB + Analog und Digi Receiver
VaPi am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  11 Beiträge
sat schüssel installiert, wichtige frage!
confusyna am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen