Digital Receiver + Analog Receiver auf TV Karte

+A -A
Autor
Beitrag
johannes_rudolf
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2004, 15:43
Hallo und schönen guten Tag,

also, ich habe folgendes Problem.

Ich besitze nun einen digitalen Sat-Receiver von Tevion (letzte Woche bei Aldi im Angebot FTA 2004) einen analogen Sat-Receiver von Zehnder BX 360 der zuvor angeschlossen war und seit Montag eine TV Karte für den PC von Winfast 2000 XP RM)

Da dies hier eine Wohnung ist befindet sich auf dem Hausdach eine Haus-Sat-Anlage, relativ neu mit universal-lnbs ausgestattet, ich kann so wohl analag (früher anschlussvariante Zehnder BX 360) als auch digital empfangen mit dem Tevion, soweit auch kein Problem.

Nun wollte ich den Zehnder Receiver an den IF-Out Anschluss des Tevion Receivers anschließen und dann den Zehnder Receiver an die TV Karte hängen (IF-Anschluss laut Handbuch = Anschluss eines analogen Sat-Receivers (Durschleifbetrieb)) hat auch alles soweit wunderbar geklappt allerdings empfange ich wenn ich nun den Zehnder Receiver an der TV Karte habe und Sat 1, RTL, Pro7 etc. schaue gerade mal DSF (sogut wie auf fast jedem Kanal standard?!), NTV, Tele 5, NDR, MTV.. wenn ich allerdings auf irgendwas exotisches wie zb. RTPi gehe, was allerdings auch auf Astra1 liegt wie auch Sat1, etc. dann empfange ich Sat1, RTL, Pro7, Viva... etc. etc. woran könnte das liegen?

Hiiilfe.

und sorry für die dürftige beschreibung aber ich bin nicht soo der sat experte.
Honigschnute
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Sep 2004, 20:29
Grüße Dich @johannes_rudolf


Nun wollte ich den Zehnder Receiver an den IF-Out Anschluss des Tevion Receivers anschließen...


Out bedeutet doch Ausgang! Geräte schließt man doch an einem Eingang an


Viele Grüße aus dem Kohlenpott sendet
Honigschnute
johannes_rudolf
Neuling
#3 erstellt: 15. Sep 2004, 00:26
hallo honigschnute,

ja Out bedeutet Ausgang und wie du vielleicht oben entnommen haben könntest ist der IF-Out Anschluss, der Ausgang für ein F-Kabel, dass zu dem Eingang eines LNBs von einem Analog-Receiver führt, vielleicht mag der Sinn in meinem Satzbau verloren gegangen sein, dennoch denke ich sollte das noch verständlich sein

ps. ich hoffe jemand kann mir wirklich mit dem problem weiterhelfen
-=BlindKing=-
Stammgast
#4 erstellt: 15. Sep 2004, 09:14
@johannes_rudolf

Dein Analogreceiver soll volständig funktionieren nur wenn du deinen Digitalreceiver in Standby schaltest, ansonsten wird dein LNB vom Digitalreceiver gesteuert und du bekommst nur begrenzte Zahl von Analogprogrammen.
johannes_rudolf
Neuling
#5 erstellt: 15. Sep 2004, 16:33
kann ich dies irgendwie umgehen ? bspw. in der Nutzung eines T-Stücks oder bzw. was würde passieren wenn ich ein T-Stück verwenden würde ? Danke im vorraus schonmal !
-=BlindKing=-
Stammgast
#6 erstellt: 15. Sep 2004, 16:47
Das endert sich leder nichts. Für den zweiten Receiver brauchst du einen zweiten Anschluß, direkt von der Satanlage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analog-Digital Receiver
laulo am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  15 Beiträge
Fernsehen per TV-Karte mit Analog-Receiver
Jepper79 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  3 Beiträge
digital lnb / analog receiver
CForest am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  4 Beiträge
digital analog receiver
Senftupe am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  3 Beiträge
Digital und Analog Receiver
suni am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  4 Beiträge
Aufnahmequalität TV-Karte / Receiver
F.L.E.R. am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  6 Beiträge
Umstellung von analog Receiver auf digital Receiver
U_ta am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  25 Beiträge
digitaler LNb digital receiver + analog receiver
soso am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  4 Beiträge
Receiver an PC TV-Karte anschließen ?
Binaural am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Umstellung von analog TV auf digital TV
stackistacks am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen