kein Arena mehr über D-Box 1 von ISH !

+A -A
Autor
Beitrag
Wotan0815
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2006, 17:52
Hallo,
wenn ich es nicht erleben würde, ich würde es nicht glauben:
Ich HATTE Arena-Empfang bis letzen Samstag über Ish und Nokia-D-box 1 in NRW.
Ab Sonntag (24.09) war kein Empfang mehr möglich, nur Störungsmeldungen (Karte falsch eingesteckt, Sendung nicht zu entschlüsseln o.ä.) Nach langem Versuch gelang es mir am Sonntag einen IST-Kundendienstmitarbeiter telef. zu erreichen. Er teilte mir mit, dass das Problem bekannt sei und Techniker mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten. Heute ist immer noch kein Arena (Tivid)-Empfang möglich und ich habe wieder nach langem warten einen ISH-Mitarbeiter telef. kontaktiert. Dieser gab folgende Auskunft:
Die Verschlüsselungsfirma Nagravision hat ein Software-update aufgespielt mit der Folge, dass Arena (Tividi) über die D-box 1 nicht mehr empfangen werden kann. Es gibt nur eine Lösungsmöglichkeit: Erwerb einer neuen geeigneten D-box. Angeboten wurde mir (je nach Vertragslaufzeit) über Ish eine geignete Box für 149,00 € bzw. 99,00 € (für diesen Preis habe ich mich dann - zwangsläufig - entschieden). Lieferzeit angeblich ca. 1 1/2 Wochen. Da darf ich dann mindestens Samstag auch auf die Bundesliga verzichten! Die neue Box kann lt. fmdl. Auskunft des Ish-Mitarbeiters allerdings nicht PREMIERE (was ich auch noch habe) entschlüsseln! Super, dann habe ich also 2 Boxen!! Das ganze ist m.E. eine Unverschämtheit von ISH, ohne jede Information der Betroffenen (also D-Box 1 Besitzer) Hat jemand noch Erfahrungen damit, könnte dies ein Grund sein, vom Vertrag zurückzutreten? Danke für Eure Antwort!

Gruß
W.
HSF
Neuling
#2 erstellt: 08. Okt 2006, 16:12
Hi,

viel Spaß...das Ganze kommt mir bekannt vor. Ist die Box zwischenzeitlich da und klappt es? Bei mir geht nach wie vor nix! Ich könnte ja nochmal die Ish Hotline anrufen. Wenn ich Glück habe, werde ich vielleicht bis Mittwoch (heute ist Sonntag) verbunden. Bei allem Respekt. Das Ganze ist absolut unmöglich!

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das Arena Zeugs zum Laufen kriege...nur zu. Beim Senderscan findet er gerade mal Arena Home und da bekomme ich nur abenteuerliche Fehlermeldungen oder das Bild hat nur Fragmente.

Happy Bundesliga!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arena Kabl ish - Probleme beim Empfang
hullihulli am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  13 Beiträge
D-Box 1
PAULI1 am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  5 Beiträge
Keine Optionsauswahl mehr Nokia d-box 2
baroneggi am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
Sagem DBOX 2 + ARENA ?
dwthedragon am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  12 Beiträge
Arena und Marienfeld-Multimedia
andrikki am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
Arena!
DominikB am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  15 Beiträge
Arena nicht zu entschlüsseln !
DaemonKK am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  8 Beiträge
2 SmartCards in Nokia d-box 2
Tobimon98 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  4 Beiträge
Störungen in D-Box 1
ollec am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  11 Beiträge
ish Preiserhöhung zum 01.01.2007 !
troschan am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen