sat empfangsmöglichkeiten

+A -A
Autor
Beitrag
lionolli
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Okt 2006, 13:50
hallo leute,

bisher habe ich keine vernünftige aussage zu meinem problem bekommen. vielleicht kann mir ja jemand ein wenig mehr zu sagen....

folgendes:
ich ziehe in ein haus mit 3 parteien. zur zeit gabs einfach kabel aus der dose. der vermieter hat ner satschüssel zugesagt, wenn das dann auch alle nutzen könnten.

sehe ich das richtig das von der satschüssel (4-fach lnb), zu jeder wohnung mindestens ein kabel gehen müsste?

natürlich wäre es super wenn man das schon vorhandene kabel, welches in jede wohnung geht nutzen könnte....dies wird wohl aber nicht gehen...oder?

kennt jemand nen guten lösungsweg für dieses problem?

danke im voraus

gruß
olli
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2006, 00:37
Ohne Kenntnis von der dort herrschenden Verkabelung wird dir niemand einen vernünftigen Vorschlag machen können...

Nur soviel: Mit einem Quad-LNB wirst du dir und deinen Mitbewohnern keine Freude machen! Bei Sat benötigst du zu jedem Empfänger ein extra Kabel, bei Twin-Receivern die ein gleichzeitiges Aufnehmen ermöglichen sogar 2 Kabel.
Somit benötigst du für ein 3-Familienhaus und reinen Astra-Empfang: eine >70cm Schüssel + Quattro-LNB + Multischalter 5in12 (2xWohnz.+Schlafz.+Kinderz.)
diba
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2006, 08:51
... und 4 direkte Kabel von der Schüssel zum Multischalter und vom Multischalter einzelne Kabel zu jedem Receiver.
Ein durchs ganze Haus laufendes Kabel kann nicht (oder nur für einen) genutzt werden.

Die andere Möglichkeit verbirgt sich unter dem Namen "Kopfstation", ist i.a. wesentlich teurer, bringt schlechtere Qualität (auch kein DD, anamorphes 16:9) und lässt nur den Empfang gewisser Programme zu. Dafür könnte eine bestehende Verkabelung u.U. verwendet werden.
lionolli
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Okt 2006, 11:43
hi und herzlichen dank für eure antwort. auch wenn sie mir nicht gefällt. dann hoffe ich mal das es zumindest einen schacht vom dach in meine wohnung gibt den ohne sat zieh ich da nicht ein *gg*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alte Satschüssel - welcher LNB - ?
kakli am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 12.01.2024  –  8 Beiträge
Sat im Haus aber keine Sat Dose in der Wohnung?
Stephi87 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  7 Beiträge
Satschüssel ohne Kabel?
calle_one am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Sat-Kabel: 3-fach ausreichend?
josepadilla am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  4 Beiträge
Von Kabel auf Sat !
Natt am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  4 Beiträge
4-fach SAT Dose zum durchschleifen verwenden?
tuningguid am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  24 Beiträge
einkabellösung für Satschüssel
Falkenmaus am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  22 Beiträge
Kann man vorhandene Buchse nutzen?
marcr am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  6 Beiträge
Kabel zu Sat
*rudi50* am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  2 Beiträge
Neue Satschüssel - Schlechter Empfang
Ravenlord8911 am 29.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen