Schlechtes Signal? Oder was defekt? Was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
Tralien
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2006, 13:32
Ich habe eigentlich analog ein fast akzeptables Bild. Digital ist es wesentlich schlechter, kann das sein?

Habe Samsung LE32R71B Kabel Anschluß, Philips DCR9000/02 über HDMI.

Beim TV wurde Panel und Signalboard getauscht, nur das Netzteil und das Gehäuse ist noch das alte, daran kanns aber nicht liegen versichert mir Samsung.
Hier das analoge Bild. Es produziert willkürlich weiße und graue Pixelreihen im Bild und sehr oft bei Logos und roten Farben:
http://www.tralien.d...ng/samsung%20005.jpg
http://www.tralien.d...ng/samsung%20007.jpg

meistens Horizontalstreifen, hier deutlich zu sehn im Logo und in dem Schnee der weg fliegt und unterhalb des "Fluggerätes"

Digital sieht das Bild grottenschlecht aus. angeblich 60 % Signalstärke und 0 % Signalqualität (ob der Wert stimmt?) laut Philips.

http://www.tralien.d...ng/samsung%20001.jpg

wie ein miserables JPEG oder ein 4h Film auf einer 700 MB CD. Erbärmlich.

Also wenn beides nicht am TV liegt, woran dann bitte? Hab nix an der Verkabelung geändert ect...

Bin echt am Verzweifeln, brauche Rat !
graupe1
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2006, 13:44
digital verzeiht dir da nicht must satanlag einstellen
und alle verbindungen überprüfen.
Klausi4
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2006, 17:29

Digital sieht das Bild grottenschlecht aus. angeblich 60 % Signalstärke und 0 % Signalqualität (ob der Wert stimmt?) laut Philips.


Hallo,
die "0 % Signalqualität" würden mich schon mal stutzig machen,
daraus kann kein Receiver ein gutes Bild zaubern! Vielleicht hilft auch in diesem Fall (wie schon bei vielen Humax-Nutzern) ein "Abschwächer" im Kabel-TV-Anschluss? Dann geht evtl. die Signalstärke etwas zurück, aber die Signalqualität ist entscheidend und sollte bei mind. 50 % liegen.
Ansonsten können diese Effekte auch von beim Kabel-TV-Lieferanten "nachdigitalisierten" Analog-Programmen kommen (PAL-Perlschnüre).

Gruß Klaus
Tralien
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2006, 21:40
ich hab eben mit dem kabelbetreiber telefoniert. die sind natürlich nur für die erste dose zuständig. er meinte da ich ja an der 4. dose hänge, reicht diese tatsache allein schon aus um die Qualität so zu drücken, dass das nicht mehr Digitaltauglich ist. Hallo? Stimmt das? Vermieter schlechte Kabel gelegt und ich kann nur im Kinderzimmer Premiere HD gucken?


btw. das Kabel an der Übergangsdose ist viel zu kurz, die Maler die die Wohnung abgedichtet haben (hier hats gezogen wie sau) haben das viel zu kurz abgeschnitten. Ich wollt die Dose frisch und ordentlich neu auflegen und seit dem ist es zu kurz für ne Dose. Da ich im Kinderzimmer eh keinen Fernseher habe, hab ich das Kabel einfach mit 2 Steckern überbrückt und durchgeschleift. Wahrscheinlich will der Kabel Mensch aber an genau die Dose ran wenn er kommt. Wie kann ich das Kabel so 10 cm möglichst professionell Verlängern? Hoffe nur das Ankommende Kabel ist das lange, dass ich da die Dose ran machen kann wenn der Techniker kommt.
abham
Neuling
#5 erstellt: 09. Okt 2006, 22:29
servus, in der regele sollte das kabel ununterbrochen bis zur dose geführt und angeschlossen werden, aber wenn es nicht geht weil das kabel zu kurz ist und die wand schon verputzt ist, tun wir ein stück kabel anlöten und mit iso-band gut isolieren, das ist zwar nicht die norm aber was soll man machen. und einen grossen verlusst wirst du nicht haben, die dämpfungswerte liegen bei der ersten dose bei ca.70db und nehemen mit je nach entfernung zur dose und kabelqualität um ca.2-10db ab, d.h. an der vierten dose hast du bei guten bedingungen um 50db das reicht noch für digi-quali, allerdings sollte in der letzten dose ein endwiderstand drin sein und es sollte eine enddose sein, sonst fällt die dämpfung ab weil offenes ende und die qualli ist miserabel bis null.
zur not wenn alles nicht hilft, kannst du einen kleinen zwischenverstärker anschliessen darf aber nicht zu hoch verstärken so um die 15db.
hoffe konnte helfen.
gruss abham
Tralien
Stammgast
#6 erstellt: 10. Okt 2006, 20:43
keine enddose, kein endwiderstand.

ging aber schon ne weile, wohnen schon ne weile hier.

klar konntest du helfen.

hab mir heute so n kabelverbinder gekauft, löten will ich da net. da kommt auf beiden seiten nacktes kabel rein. vielleicht gibst du mir noch nen tipp wegen der abschirmung und isolierung, wie weit man die abschneiden soll, aufwickeln oder so und wo die kontakt haben muss / soll. das kupfer in der mitte ist ja klar, das muss gut rein ins loch, aber das drum herum. werde somit dann die eingangsdose neu anschließen und an der enddose so nen widerstand montieren, hoffe dann klappts...


[Beitrag von Tralien am 10. Okt 2006, 21:06 bearbeitet]
abham
Neuling
#7 erstellt: 14. Okt 2006, 04:20
servus, wenn noch soviel raushängt,dass noch ein verbinder passt ist das natürlich viel einfacher, ich dachte da gucken so 3-4cm aus der wand, naja egal. also ca.2cm abmanteln( die äussere haut des kabels), schirm zurück schieben und auf 1cm mit schere abschneiden, mit einem messer (keine zange sonst kerbst du den draht ein und er bricht beim biegen) ganz vorsichtig die innere isolation einschneiden im kreis drumherum bis er leicht abzuziehen geht, so dass knapp 1cm der "seele" (so wird der draht in der mitte genannt) frei liegt,das an beiden enden, so- die seelen in die mitte des verbinders bis zum anschlag einschieben einen leichten zugtest machen ob sie fest sitzen, dann den schirm wieder vorschieben und die schraubkappen draufdrehen fertig. so kann kein kurzschluss entstehen, nach dieser vorgehensweise.
ps: vergiss nicht vor dem einstecken der seelen die schraubkappen in der richtigen richtung draufzumachen.
gruss abham


[Beitrag von abham am 14. Okt 2006, 04:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein oder schlechtes Signal
leconte am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
schlechtes Signal bei Pro7.
Dasoldier am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  7 Beiträge
Samsung "Kein Signal oder schlechtes Signal"
roland61 am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  14 Beiträge
Plötzlich schlechtes Signal
montechristo007 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
"Schlechtes Signal" trotz voller Anzeige
merseburg am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  2 Beiträge
Receiver empfängt kein Signal - was tun?
Tommy1185 am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  36 Beiträge
Was ist defekt?
dacander100 am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  6 Beiträge
HD-Sender funktionieren nicht, "kein Signal oder schlechtes Signal"!
aVorschepoth am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  19 Beiträge
tv-splitter, schlechtes bild!!
goldmaster am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild oder normal?
woisch am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen