schlechtes Signal bei Pro7.

+A -A
Autor
Beitrag
Dasoldier
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2007, 16:12
Hi Leute ich habe ein probleme und zwar hat Pro7 und Kabel1 und rest von dennen den Transponder gewechselt und hab sie auch schon gefunden aber die signalstärke ist sehr schlecht meistend habe ich kein Bild bei den neuen programm platz von den sendern.(Globo Silverline2005C)Kann das problem an mein Digital reciever liegen, dass das Signal so schlecht ist? und muss ich jetzt ein neuen Reciever holen oder wo ran kann das liegen?
Und welcher ist gut bis ca.100 euro
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2007, 21:41
Eigentlich macht Pro7 den Transponderwechsel damit es besser wird....
Woran das bei dir liegt kann man aus der Ferne wirklich nicht sagen. Kannst du nicht mit einem Bekannten mal die Receiver tauschen?
Dasoldier
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2007, 13:47
Nö der hat kabel empfang.Was kann ich jetzt tun um den empfang zu verbessern?Neuer LNB weil der bei mir zu hause,haben meine eltern von flohmarkt für 5 euro mit gebracht.Daher denke ich das der nicht viel taugt.Oder sogar ein neuer Reciever(Meiner hat mal in angebot 30 euro gekostet und normal 50 euro)und der taugt auch nicht viel,der kriegt nicht mal den update über satelit hin,er bricht immer ab und ich muss jedes mal alle sender neu suchen und das Nervt.Also was tuen?
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 24. Jun 2007, 16:00
Ich würde zunächst mal versuchen, den Empfang durch sorgfältiges Ausrichten der Schüssel zu optimieren.
Dasoldier
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2007, 18:55
briengt nicht viel.habs versucht
Toni_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Jun 2007, 20:29
Hallo Dasoldier,

überprüfe mal die Schraubverbindungen am LNB ob die noch richtig feste sitzen,
den Sitz des Kabels im F-Stecker auch am Receiver bzw. Switchbox.

Ich habe am Wochenende einem Arbeitskollegen geholfen, neue
F-Stecker auf die Antennenkabel zu pressen.

http://www.reichelt....ORT=-artnr;OFFSET=16

http://www.reichelt....ORT=-artnr;OFFSET=16

Die Kabeln in den Steckern - und auch ein Stecker waren lose.
Die Kabel waren nicht abgedichtet mit Vulkanisierungsband oder Gummitüllen.
Ein Stecker war schief aufgeschraubt auf dem LNB, mußten wir aufsägen.
Die Montage erfolgte vor einigen Jahren durch einen selbstständigen Fernsehtechniker.

Naja wer ist schon fehlerlos.

Gruß

Toni
Dasoldier
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jun 2007, 21:27
die verbindung habe schon als erstes überprüft.wie gesagt ist nur bei pro7,sat.1 und kabel1 auf der neuen sende platz.muss jetzt ganze zeit die scweizer vision von den sendern kucken,ist aber auch nicht das wahre!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein oder schlechtes Signal
leconte am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Plötzlich schlechtes Signal
montechristo007 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
"Schlechtes Signal" trotz voller Anzeige
merseburg am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  2 Beiträge
Samsung "Kein Signal oder schlechtes Signal"
roland61 am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  14 Beiträge
schlechtes/kein Signal bei DMAX, Tele5, Sport1
am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  12 Beiträge
Schlechtes Signal? Oder was defekt? Was tun?
Tralien am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  7 Beiträge
Samsung C 7700 DVB-S Schlechtes Signal
AlleNicksVergeben am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  23 Beiträge
Schlechtes Bild bei Digital
marco25 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  11 Beiträge
Schlechtes Bild bei HD
Nordlicht_123 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  8 Beiträge
Schlechtes Signal in 2. Wohnung im Haus
HossaDD am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.233

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen