Zeitversetztes TV mit DVD/SAT/5.1.Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Freddyworld
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2006, 20:00
Hallo zusammen,

bin ziemlich am verzweifeln :
gerade habe ich mir einen DVD Recorder mit FP zugelegt um das Zeitversetzte TV zu nutzen.
Leider bekomme ich das nicht so angeschlossen das es funktioniert.
Da es sehr schwierig ist das im einzelnen zu beschreiben, versuche ich das mal im groben darzustellen, in der Hoffnung es gibt auch eine grobe Lösung für (m)einen groben Fehler (habe bisher auch nichts vergleichbares in den Foren gefunden):

Das Problem ist also, das immer dann, wenn ich den DVD Recorder anschalte,
mein Sat-Reciever automatisch aus geht und/oder auf „vcr“ umschaltet.
Dann kann ich zwar DVD schauen, kann aber logischerweise kein TV mehr sehen.
Wenn ich nun manuell den Sat Reciever wieder dazuschalte, geht auf allen
TV-AV-Kanälen an (TV/Video1/Video2) das TV-Programm weiter,
während die DVD zwar läuft, aber nicht angesehen werden kann, ich also nicht den entsprecheden AV Ausgang ansteuern kann.

Andersrum geht’s genauso:
Stelle ich den Stereo-Reciever mit an (um z.B. eine DVD mit 5.1 Sound zu hören),
dann empfange ich auf allen TV-AV-Kanälen das DVD Programm und kann wiederum nicht das TV Programm ansteuern obwohl der Sat-Reciever an ist.
In diversen Umschalt-Varitionen am Stereo-Reciever sogar mit den Varianten:
Ton der DVD und zusätzlich Bild vom TV….oder andersrum.

Was ich will ist:
Das Zeitversetzte TV nutzen.
Dabei muss m.E. mein TV in die Lage versetzt werden, zwischen TV und DVD (Video1 oder 2) umzuschalten und nur das jeweils angesteuerte wiederzugeben,
obwohl beide laufen. Am TV (vorhandene Knöpfe: TV/Video1/Video2)

Ich bin schwer am verzweifeln und habe schon Tage mit unterschiedlichen Anschlüssen verbracht. Leider war die passende nicht dabei und die aus den Beschreibungen passen nicht oder funktionieren auch nicht.

Ansonsten ist alles optimal funktionell Angeschlossen (will sagen: so ganz dumm, schein ich mich normalerweise nicht anzustellen

Was mache ich falsch oder wo kann das Problem sein und hat jemand eine Lösungsidee ?

Folgende Ausstattung im Groben:
JVC TV mit S-VHV und 2x Scart (EXT1 und 2)
Sony Stereo-Reciever mit div. Ein- und Ausgängen
Grundig Twin-Sat-Reciever mit 3x Scart (TV/Decoder/VCR)
Panasonic DVD-Recorder mit 2 Scart (TV und Ext) sowie Chinch In und Out und Antennenanschluß
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2006, 12:13
Scartverbindungen:
Grundig Ausgang TV auf Video 1 vom TV
Panasonic Ausgang TV auf Video 2 vom TV
Grundig Ausgang VCR auf Panasonic Ext.

Chichverbindungen jeweils extra zum Sony

Nun sollte alles funktionieren, beachte das Aufnahme jetzt auf 'Extern' an deinem DVD erfolgt.
Freddyworld
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2006, 20:23
Danke schon mal für Deinen Tipp.
Kann ich leider erst am Wochenende ausprobieren und werde das Ergebnis dann hier mal posten.
Freddyworld
Neuling
#4 erstellt: 19. Okt 2006, 17:28
hat leider trotzdem nicht funktioniert !
Wo könnte denn sonst noch ein Fehler sein ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD /Sat-Anlage/TV
RudiRatlos2 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  5 Beiträge
TV/SAT Anlage
idefix1962 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung TV & Sat-Anlage
Mad79 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  6 Beiträge
SAT-Anlage mit Radio
newcomer798 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  7 Beiträge
SAT Anlage für TV
Boldor0815 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  6 Beiträge
Gebäude mit SAT TV Anlage
vlatkovr am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  5 Beiträge
Sat Anlage
obiwan0211 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  3 Beiträge
DVD/HDD-Recorder an Digi-Sat-Anlage
JeBins am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  6 Beiträge
digitaler Sat-Receiver mit Festplatte - per PC speichern/brennen - Alternativen?
mart_in am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  15 Beiträge
SAT Anlage
Fosca am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen