DVD /Sat-Anlage/TV

+A -A
Autor
Beitrag
RudiRatlos2
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2004, 11:58
Hallo und guten Tage aus dem hohen Norden,

ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe bzw. einen Tipp,

ich habe mir einen DVD-Recorder von Panasonic DMR-53 gekauft.Lt. Beschreibung soll nun der DVD-Player auf die Programme des TV abgestimmt werden. Ich habe jetzt den SAT-Reciever an den DVD-Player angeschlossen. (Dies alles nach Beschreibung).

Nun soll der DVD-Player über Einstellungen die einzelenen Programme finden. Leider funktioniert dies nicht ????????????????????????

Ich habe nun folgende Frage:
- kann das eigentlich klappen ?. Bisher musste ich ich das TV-Programm über die Sat-Anlage schalten.
- Ist die Sat-Anlage evtl. nicht richtig ?
- Die Anschlüsse, da bin ich mir sicher sind lt. Beschreibung alle richt vorgenommen.

Wer kann helfen ???

Vielen Dank im voraus.
Gruss
joeben
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2004, 12:23
Das kann nicht klappen, dieses abstimmen der Sender bezog sich auf analoges Kabel.
Das läuft weiter wie bisher, der Sat-Receiver hat das Kommando.

Gruß Jörg
RudiRatlos2
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2004, 13:26
Hallö Jörg,
vielen Dank für die schnelle Antwort ...

aber , wieso steht in der Beschreibung .. Anschluß SAT-Reciever ...
und kann ich dann überhaupt die Funktionen des DV-RECORDERS
-aufnehmen/anderes Programm sehen- nutzen. Wenn nicht, was kann/muss ich machen ??

Gruss
joeben
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2004, 13:47
Hallo,

Deine Geräte (TV, VCR oder DVD-Recorder) haben keinerlei Einfluss darauf welches Programm denn nun ausgestrahlt wird.
Beispiel:
Du willst die Tagesschau auf DVD aufnehmen.
Das heißt dann für dich, Du musst deinen DVD-Recorder sagen das er um 20Uhr das Scart Signal aufnimmt und deinen Sat Receiver musst du so programieren das er um 20Uhr ARD einschaltet und auf deinem TV (wenn eingeschaltet) musst Du dann auch die Tagesschau schauen, da er ja das gleiche Signal erhält, also ARD aufnehmen und ZDF schauen ist dann nicht mehr, außer Du kaufst 2 Receiver oder einen Twin Receiver (die haben aber alle Festplatte).

Gruß Jörg
RudiRatlos2
Neuling
#5 erstellt: 06. Dez 2004, 14:03
Hallo Jörg,

ok, alles verstanden nochmals vielen dank.

gruss Rudi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ANschluss TV-SAT-DVD Rekorder
Micha666 am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  5 Beiträge
DVD PLayer an SAT-Receiver??
Orgblut am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung SAT-Receiver, HDD-DVD-Recorder, TV
nOiZs! am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  8 Beiträge
DVD Recorder bei Sat Empfang
asnetbeat am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
Sat receiver und DVD Recorder-Hilfe!!!
moto99 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  6 Beiträge
DVD/HD-Recorder an DVB-S-Reciever
teufelchen007 am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  4 Beiträge
einstellen der Programme mit Sat???
chibbe am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  7 Beiträge
DVD-Recorder und Sat reciver?!?
Forg am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  7 Beiträge
DVD-Recorder findet keine Sender (FAQ gelesen)
xrenox am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  5 Beiträge
SAT-NEULING. Brauche Hilfe.
Rafficool am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen