Bitten um HILFE !

+A -A
Autor
Beitrag
speed_kills
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2006, 14:02
Habe folgendes problemm! 85cm Hirschmann Sat Ant. Hirschmann HITCS400 LNB (2xH 2xV ausgang) Hirschmann CKR5041 (5/4) Multi-Schalter mit netzteil! 3x Digital Receiver

1x Philips DSR1100.. (Perfekte empfang ALLE sender)
1x Kathrein CityCom2000 CI (Perfekte empfang ALLE sender)
1x Humax CR+Fox(Arena) (Kein empfang Vh - Pro7, Sat1 u. Arena)

DECT Tel habe ich abgeschaltet, bringt gar nichts!



Kevin
joeben
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2006, 15:05
Hallo,

1. Kabel und Anschlüsse neu verbinden

2. Receiver an anderem Anschluss testen

3. Kabel an einen anderen Multischalterausgang hängen.

Gruß Jörg
speed_kills
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2006, 15:36

joeben04 schrieb:
Hallo,

1. Kabel und Anschlüsse neu verbinden

2. Receiver an anderem Anschluss testen

3. Kabel an einen anderen Multischalterausgang hängen.

Gruß Jörg


Danke Jörg,

Habe ich vergessen zu sagen, Ich habe versucht den Humax an alle anschlusse zu probieren, ohne erfolg! Ich habe 95db Kabel benützt.

Nach eine frage, bei Hirschmann steht in beschreibung das der CKR5041 ein nicht kaskadierbaren Einzelschalter ist, ist das anderes als ein Multischalter??

Kevin
joeben
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2006, 15:39

speed_kills schrieb:
Nach eine frage, bei Hirschmann steht in beschreibung das der CKR5041 ein nicht kaskadierbaren Einzelschalter ist, ist das anderes als ein Multischalter??

Nein, das ist ein Multischalter.

Du solltest unbedingt meine Punkte der Reihe nach prüfen.
speed_kills
Neuling
#5 erstellt: 17. Okt 2006, 16:05

joeben04 schrieb:
Hallo,

1. Kabel und Anschlüsse neu verbinden

2. Receiver an anderem Anschluss testen

3. Kabel an einen anderen Multischalterausgang hängen.

Gruß Jörg




1. Alle Anschlüsse neu verbunden außer direkt am LNB (steht auf dem Dach, moment nicht möglich) u. am Dosen selber (wurde d. Fachfirma Installiert) keine änderung!

2. Receiver habe ich an alle Anschlüsse im Haus probiert funktioniert bei keine, aber bei meine Nachbar ist alle OK, sehr gute empfang, also Receiver ist in ordnung!

3. Habe alle 4 ausprobiert, geht nicht!

danke trotzdem,

Kevin
joeben
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2006, 17:08
Hallo,

verbinde das Humax Kabel mal direkt mit dem V/H Kabel des LNBs.

Gruß Jörg
speed_kills
Neuling
#7 erstellt: 17. Okt 2006, 19:14

joeben04 schrieb:
Hallo,

verbinde das Humax Kabel mal direkt mit dem V/H Kabel des LNBs.

Gruß Jörg



Habe ich auch versucht (aber das ganze steht auf dem Dachboden so ich habe ein verbinder / verteiler stück benutzt an der Kabel zu verlängern. Nichts, aber gar nichts!

Eins muss ich nach sagen, laut Humax receiver habe ich ein sehr gute Signal stärke aber keine Signal Qualität!

Danke

Kevin
joeben
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2006, 20:25
Da bin ich ratlos, würde sagen der Receiver ist defekt, alles andere haben wir ausgeschlossen!? Aber bei deinem Nachbarn ging er ja.

Gruß Jörg
speed_kills
Neuling
#9 erstellt: 17. Okt 2006, 21:24

joeben04 schrieb:
Da bin ich ratlos, würde sagen der Receiver ist defekt, alles andere haben wir ausgeschlossen!? Aber bei deinem Nachbarn ging er ja.

Gruß Jörg


Ja ich weiss auch nichts mehr, habe gerade bei Arena angerufen und wird den Humax gegen ein TechniSat box mit CI wechseln. Wenn das nichts bringt dann wird es nichts mit Arena bei mir!

Trotzdem nochmal vielen dank dür den hilfe!

Kevin
speed_kills
Neuling
#10 erstellt: 20. Okt 2006, 11:22

speed_kills schrieb:

joeben04 schrieb:
Da bin ich ratlos, würde sagen der Receiver ist defekt, alles andere haben wir ausgeschlossen!? Aber bei deinem Nachbarn ging er ja.

Gruß Jörg


Ja ich weiss auch nichts mehr, habe gerade bei Arena angerufen und wird den Humax gegen ein TechniSat box mit CI wechseln. Wenn das nichts bringt dann wird es nichts mit Arena bei mir!

Trotzdem nochmal vielen dank dür den hilfe!

Kevin


So habe heute der neue TechniSat box bekommen, und... gleiche problemm, wird jetzt der LNB austauchen.

kevin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitte um Hilfe
wolf97 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  12 Beiträge
Satellitenneuling bittet um Hilfe
hoch3 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  7 Beiträge
aeg tv bitte um hilfe
bigboss2 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  2 Beiträge
Satelliten-Newbie bittet um Hilfe!
maxery am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  4 Beiträge
Grundsätzliches Problem - bitte um Hilfe
Chovsky am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  25 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Anschlussfrage
ShorseC am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  4 Beiträge
Neuling bittet um Hilfe Sateinstellung
gioia1 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Satanlage
Michi75 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  2 Beiträge
Kein Signal! bitte um Hilfe
muckel11 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  2 Beiträge
Hilfe
detektivemil am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPhilipsnoob1337
  • Gesamtzahl an Themen1.526.739
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen