Neuling bittet um Hilfe Sateinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
gioia1
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2011, 18:42
Hallo alle miteinander,

als absoluter Neuling bitte ich um eure Hilfe
Erstmal meine ausstattung:

-90cm Satschüssel
-quad Twin-LNB Monoblock (DIAVOLO)
-2x Receiver :
1. Technisat TEchniBOX Cam1
2. HUMAX IRCI5400

Ich habe jetzt erstmal alles angeschlossen aber kenne mich leider überhaupt nicht aus.

Anfangs bekam ich Astra und Hotbird mit nem guten Signal, aber sobald ich nach der einstellung auf ein Astrakanal ging, funktionierte Hotbird nicht mehr. Genau das gleiche umgekehrt, welche ich als erstes Anschalte (Astra/Hotbird) funktioniert und der andere nicht mehr.
Im LNB ist ein Disec-Schalter eingebaut.

Könnt Ihr mir sagen wie ich vorgehen muss, am besten von anfang an.
Welches Auge muss befestigt werden das Rechte oder das Linke?
Wie müssen dann die Einstellung am Receiver sein?
Und welches Kanal muss ich eingeschaltet habe wenn ich die Schüssel neu ausrichte?

Wäre super wenn ihr mir sagen könntet wie ich vorgehen muss ..

Danke an alle die mir helfen können....

Gruß aus Hemsbach


[Beitrag von gioia1 am 10. Okt 2011, 20:04 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2011, 21:11
Hallo und willkommen im Forum.

wenn du auf dem Technisat Diseqc aktiviert hast, bekommst du 4 felder, wo du den sat auswählen kannst.hier musst du die 2 satelliten auswählen.

z.b.

A / A 1 = Astra 19,2

B / A 2 = Hotbird 13,0

kann je nach mononblock auch umgekehrt sein. wichtig ist einfach, dass beide eingetragen werden, sonst weiss der receiver nicht, auf welches lnb er umschalten soll.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Okt 2011, 21:29 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2011, 11:37
Draufsicht:
DiSEqC.B - - - A (bei Monobloc-LNBs manchmal auch anders rum!)
Pos: 13°....19,2°
......... HB===A
.............. ()
.............. ()
.............. ()
\_______________/
gioia1
Neuling
#4 erstellt: 11. Okt 2011, 21:00
also ich muss das mittlere auge auf hotbird 13grad ausrichten und wenn ich hinter der schüssel stehe das 2. auge nach rechts welches dann auf astra schaut....

ok ich werde dass morgen mal versuchen.. da ich leider die tage sehr spät heim komme und vor 2 wochen bin ich papa geworden da will ich abends die zeit mit meinen 2 schätzen verbringen ...

wenn ich das ganze einrichte, muss ich am receiver ein hotbird-kanal anmachen und die signalstärke und qualität suchen , richtig?

danke für die hilfe
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2011, 21:31
du bekommst ja eigentlich nach deiner beschreibung bereits beide satelliten, aber die umschaltung klappt nicht. hast du die Diseqceinstellungen jetzt so gemacht, wie beschrieben? das mittlere muss nicht mehr zwingend auf Hotbird sein. war früher ein muss, als Hotbird noch viel weniger sendeleistung hatte.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Okt 2011, 21:35 bearbeitet]
gioia1
Neuling
#6 erstellt: 12. Okt 2011, 21:11
ich habe um beide satelitten zu empfangen an den einstellungen am humax rum gespielt...

komicher weise bekamen beide nen guten signal wenn ich ich hotbird auf diseq a und astra auf diseq c oder hotbord auf auf diseqb und astra auf diseqd .... a/c b/d c/a d/b... seltsamerweise....

leider geht jetzt weder der eine noch der andere satelit...

kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe und wie die einstellungen sein müssen am humax..


also auf techisat bekomm ich die hotbird-kanäle rein aber auch nicht alle aber nicht die astra...

ich richt jetzt mal mein satelitt so ein dass ich astra sehe auf dem technisat... danach stell ich humax ein ...


ich bin dann mal am schüssel drehen ... hoffentlich unterstützt ihr mich dabei /danach ... danke
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2011, 21:55
ach ja, was ist übrigens ein quad twin monoblock? sowas gibts nicht. entweder ist's ein twin mit 2 direktanschlüsem. oder ein Quad, mit 4 direktanschlüssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Neuling bittet um Hilfe bei Einstellung
Trombo am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  21 Beiträge
Absoluter Sat-Neuling bittet um grundlegende Hilfe.
dr.konkret am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Satellitenneuling bittet um Hilfe
hoch3 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  7 Beiträge
Satelliten-Newbie bittet um Hilfe!
maxery am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  4 Beiträge
Sateinstellung bei Astra
-iceman05- am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  10 Beiträge
umstieg von kabel auf sat, totaler neuling bittet um beratung!
maxHOF am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  7 Beiträge
Absoluter Anfänger bittet um Hilfe bei Umstellung auf SAT
franchise am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  8 Beiträge
Hilfe für Neuling?
basti33 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  7 Beiträge
SAT-NEULING. Brauche Hilfe.
Rafficool am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  4 Beiträge
Sat Neuling braucht Hilfe!
der_ment0r am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen