Fernseh+Video+Sat in einem ??

+A -A
Autor
Beitrag
Keep_it_simple
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2004, 16:18
Hi und Tach auch. Bin neu hier

Ich habe Euer Forum gefunden, da ich meinem Vater ein Problem lösen muss. Ich hoffe, was ich mir ausdenke, gibt es auf dem Markt zu kaufen.

Mein Dad ist 80 und hat zuhause von einem doofen Fernseh- und Rundfunkgeschäft 1 Fernseher, 1 SAT Empfänger und 1 Videorecorder. Vor ihm liegen nun 3 Fernbedienungen, auf jeder gibt es 1,2,...bis 10, es gibt ein Laut / leise, ein An, Aus etc.

Ich hätte damit auch Stress, er kann manchmal nicht mal mehr den Sender finden, aufgenommen hat er seit 3 Jahren keine Sendung mehr.

Nun ist mein alter Herr an sich top fit. Vor 3 Jahren stellte ich ihm einen PC zum ersten Mal in seinem Leben in sein Büro und heute findet er alte Kriegskameraden im Web und bucht seinen Frühjahrsurlaub Leipzig-Dresden-Berlin komplett im Internet. Also sollte das TV System einfacher zu haben sein. Es liegt wohl nicht an seinem Alter.

Gibt es ein SAT / Videorec. / Fernseh-System in einem. Oder von mir aus alles von einem Hersteller, mit nur einem Klick für "anschalten" mit nur einem Menü für "aufnehmen" mit nur einer Taste für lauter / leiser ???????

Zum Glück spielt Geld keine sooo grosse Rolle. Also wenn die SAT-Schüssel neu müsste für eine gut komplett-Lösung: Egal.

Sendungen aufnehmen: Hab mal gesehen: TV und Video vom gleichen Hersteller. Man geht in den Videotext, bekommt ein erweitertes Videotext-Menü angezeigt, wählt einmal "aufnehmen" bei der gewünschten Sendung ... fertig.
Was issen das für ne Technik ?

VIELEN herzlichen Dank ... alleine schon für die Geduld beim Lesen.

Euer
Thomas
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2004, 17:37
Hallo,
es gibt ja Universal FB`s, wo eine die 3 ersetzt. Bei den besseren kann man eine Art Macro einprogramieren wo dann eine Taste mehrere Funktionen auslöst. Ein Gerät mit TV-Video-Sat in einem gibt es nicht. Manche TV`s sind nachrüsbar was den Satempfang betrifft.(aber nur die besseren ) Auch gibt es TV`s mit Video(glaube nur bis 55er Röhre)

mfg...jbl-fan
snark
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2004, 17:48
Hallo Thomas,

sowas gibt's als Komplettlösung (zumindest mit aufeinander abgestimmten Komponenten mit einheitlicher Fernbedienung) bei Loewe, Bang+Olufsen und wahrscheinlich noch anderen eher hochpreisigen Anbietern. Einfach mal ein Fachgeschäft betreten..

so long
snark


[Beitrag von snark am 14. Jan 2004, 17:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitales Sat Fernseh kein Empfang ?
LS342 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Sat-Recevier - Video
maigruen21 am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  4 Beiträge
Video trotz Sat receiver
Ragnar am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  10 Beiträge
Sat Receiver - Video Recorder
KleineKalmit am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  13 Beiträge
Video Signal -> Sat Anlage einspeisen?
tt2k am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  5 Beiträge
Fernseh-Bild top,-Wiedergabe flop
kupfileo am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  6 Beiträge
Video-Aufnahme von Digi-SAT
Volkile am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  5 Beiträge
Problem mit integr.Sat Receiver beim Loewe-Fernseh
jensen17 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  4 Beiträge
Fernseh ohne Schüssel?
Luisa am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  8 Beiträge
Sat-Receiver-Video-TV. Wie anschliessen?
BarFly am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.838

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen