Aufnahmeprobleme mit RADIX 9900 TWIN CI , wer kann helfen ?

+A -A
Autor
Beitrag
bobo1609
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Okt 2006, 14:31
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, oder hat das gleiche Problem.

Ich verwende einen DSR 9900 Twin CI mit einer aktuellen Firmware (August 2006)
Da ich in Österreich lebe, verwende ich eine ORF-Digitalkarte.
Am Receiver ist eine DVD/HDD Recorder von Sony angeschlossen.

Folgendes Problem tritt öfters auf:

Ich programmiere auf der RADIX Fernbedienung eine Sendung. Der Receiver steuert meinen Recorder ordnungsgemäß an. Jedoch habe ich auf der Aufzeichnung kein Bild (schwarzer Hintergrund) sondern nur Ton (letztens auch ohne Ton). Beim ORF Programm scheint bei der Aufzeichnung "Pay TV" auf, bei anderen Programmen scheint "Programm läuft nicht" auf.
Es haben jedoch auch schon Aufzeichnungen ganz normal funktioniert.
Ich habe herumprobiert und festgestellt, dass die Aufnahmen nur dann funktionieren wenn zuvor ein Umschalten von Master- auf Slaveebene (A/B Taste) möglich ist.

Seltsamerweise ist dies nicht immer der Fall.
Ich habe den Receiver vom Standy-Modus aus eingeschalten, aber beim Umschalten in den Slavemodus (Einblendung VCR)
waren dort die Meldungen "Pay Tv" bzw. "Programm läuft nicht" zu sehen.
Daraufhin schalte ich den Receiver ganz aus und wieder ein, daraufhin funktioniert das Umschalten von Master- auf Slaveebene wieder einwandfrei und habe auch auf der Slaveebene (VCR) ein Bild vom ORF bzw. allen Free TV Programmen.

Ich habe auch schon zweimal Radix angemailt, doch keine Antworten erhalten.
Ich wäre für Antworten sehr dankbar.
fgrill
Neuling
#2 erstellt: 30. Nov 2006, 21:13
Hallo
Ich kann zwar nicht helfen habe aber gleiches bzw. ähnliches Problem. Mir wurde gesagt auf jeden fall ein Technisat Cryptoworks-Modul beim Twin zu werwenden.
Bei mir kommt noch hinzu das beim Programmieren bei manchen Sendungen egal ob normal oder mit EPG die Meldung "Fehler! Falsche Parameter" kommt.
Habe auch bei Radix nachgefragt aber erst heute.
Warte auf Antwort und werd mich wieder melden.
mfG
fgrill
synkronized
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2006, 23:38
Kann es vielleicht daran liegen, dass sowohl auf der A (TV)-Ebene als auch auf der B (VCR)-Ebene das gleiche Programm, bzw. der gleiche Transponder gewählt ist?
Der Radix ist nämlich nicht in der Lage auf beiden Ebenen gleichzeitig zu entschlüsseln.
Habe dasselbe Problem bei Premiere.
Wenn ich von P aufnehmen möchte, muss ich vorher dafür sorgen, dass auf der TV-Ebene ein Free-TV-Sender läuft, sonst gibt´s 90 Minuten "Pay TV"-Aufnahme oder gar nichts!
fgrill
Neuling
#4 erstellt: 01. Dez 2006, 13:34
Die Nichtentschlüsselung liegt an dem, mit dem gleichen Transponder.
Sollte aber lt. Aussage von einem Großhändler mit einem Alfacrypt-Modul funktionieren.
Habe es selbst nicht probiert.
An der Software für Cryptoworks wird gearbeitet.
bobo1609
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Dez 2006, 07:32

synkronized schrieb:
Kann es vielleicht daran liegen, dass sowohl auf der A (TV)-Ebene als auch auf der B (VCR)-Ebene das gleiche Programm, bzw. der gleiche Transponder gewählt ist?
Der Radix ist nämlich nicht in der Lage auf beiden Ebenen gleichzeitig zu entschlüsseln.


Wenn ich auf A- und B-Ebene gleichzeitig ein ORF Programm (Pay Tv, Cryptoworks) laufen haben, funktioniert das bei mir einwandfrei.
bobo1609
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Dez 2006, 07:34

fgrill schrieb:

Habe auch bei Radix nachgefragt aber erst heute.
Warte auf Antwort und werd mich wieder melden.
mfG
fgrill


ich hoffe, dass eine hohe lebenserwartung hast

habe an radix eine mail im september und eine im oktober geschickt und warte immer noch............
Bufobufo
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2006, 11:09
Mal eine kurze Zwischenfrage:

Du benutzt doch zwei getrennte Leitungen zum LNB ? oder

Gruß Jan
bobo1609
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Dez 2006, 17:37

Bufobufo schrieb:
Mal eine kurze Zwischenfrage:

Du benutzt doch zwei getrennte Leitungen zum LNB ? oder

Gruß Jan


ja sicher, mein problem ist halt, dass es oft funktioniert und manchmal aber nicht und habe keine ahnung warum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RADIX DSR-9900 TWIN PVR
RINO60 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  19 Beiträge
Radix CI und Premiere
synkronized am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  6 Beiträge
Radix DSR 9900 PVR
MC_snuff_Bobby_K am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  8 Beiträge
Radix DSR 9900 PVR
SensorXL am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  4 Beiträge
Welche Unterschiede zw. Radix DSR-9000 TWIN und 9900 TWIN ?
Cheers am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  3 Beiträge
RADIX-Gurus gefragt! Radix TWIN mit/ihne HDD.
MikeF am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  11 Beiträge
Bietet RADIX Herstellergarantie?
BuggerT am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  2 Beiträge
RADIX DSR 9000 TWIN Tonaussetzer
slk320 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  2 Beiträge
Radix DTR-9000 TWIN - Videorecorder Problem
PreachersSon am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  2 Beiträge
Radix - Humax - Topline oder ??
funkgrube am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen