mieser Fernsehsound über DSAT, DVD ist gut!

+A -A
Autor
Beitrag
gomer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Nov 2006, 23:14
Moin!
Habe einen älteren Fernseher von LOEWE (Art Vision 70-100) an meinen D-Sat-Receiver von Strong angeschlossen. Leider ist der Sound absolut mies!!!! Alle einstellungen an TV und Receiver bringen nix. Wenn ich eine DVD abspiele ist es alles top.
Auch scheint der Sound mal besser und mal schlechter zu sein. Der Sound ist dann dumpf , hört sich an wie von weit weg. Auch ist meisst ein Hintergrundrauschen zu hören, manchmal aber auch nicht ...
Habe schon meinen anderen Receiver ausprobiert (Kathrein) und andere Scart-Kabel verwendet, hat alles nix gebracht.
Bin bald soweit, das Ding in die Tonne zu treten.
Vorher haben meine Schwiegereltern das Gerät jahrelang benutzt und keine Probleme gahebt (allerdings über Kabelanschluss).

Weiss vielleicht jemand Rat?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2006, 11:06

gomer schrieb:
Habe schon meinen anderen Receiver ausprobiert (Kathrein) und andere Scart-Kabel verwendet, hat alles nix gebracht.


Wenn es mit einem anderen Receiver dass selbe ist, solltest du mal die andere Scartbuchse benützen, auf der dein DVD ja einwandfrei tönt. Evtl. ist die Buchse defekt (zB. Lötstelle) oder einfach verprogrammiert (die lassen sich einzeln sagen, welche Signale sie wie zu behandeln haben).
gomer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Nov 2006, 11:30
Danke für den Tipp.
Die AV-Anschlüsse lassen sich in der Tat einstellen (Receiver, LaserDisk!, Video, usw.), da ändert sich aber nichts. Und den DVD-Player musste ich auch an dem gleichen Anschluss stecken, da die Fernbedienung nicht mehr richtig funzt und ich den AV-Kanal nicht ändern kann (AV1 läuft auf Kanal 00). Habe mehrere ErsatzFBs ausprobiert, aber keine hat richtig gefunzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mieser SAT Empfang - verbesserungsfähig ohne Neubau ?
blub-blub am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  11 Beiträge
RTL WM sendet mit mieser Bitrate , (Pixel & Klötzchen)
12step am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  7 Beiträge
Digital über Sat + Dolby über DVD-Player
Maikl2 am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  4 Beiträge
Sat Receiver für DVD Recorder
T0KRA am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Ist diese Satanlage gut?
Tector am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  7 Beiträge
Kein freien Sender über DVD-C?
Brutus am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  3 Beiträge
PC Software Sat auf DVD
Niko-RT am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  2 Beiträge
Soundproblem Sat <-> AV <-> DVD
mucky87 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  2 Beiträge
Aufbau einer Sat-Anlage für 1 Endgerät
Privilege85 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  25 Beiträge
DVD /Sat-Anlage/TV
RudiRatlos2 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitgliedbasiech
  • Gesamtzahl an Themen1.526.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen