Reiceiver Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Speedy9846
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2006, 17:19
Hallo an alle,

hab mal ne Frage ich ziehe so in einer Woche in ein neues Haus!

Auf dem Dach ist eine digitale Sat-Schüssel + DVB-T

So nun bräuchte ich einen Twin-Receiver der SAT + DVB-T empfangen kann und am besten ein HDMI ausgang besitzt weil dieser an meinem TV noch frei ist!

Welchen Receiver würdet Ihr mir empfehlen?

MFG

Speedy9846
diba
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2006, 17:45
Eine Schüssel am Dach sagt noch nicht viel. Hast du direkte SAT Leitungen in die Wohnung (wieviele?), oder wird das SAT Signal umgesetzt und als Antennensignal verteilt?

Wenn du direkten digi-SAT Zugang hast, wozu benötigst du dann dvb_T?
Speedy9846
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Nov 2006, 17:51
Also wir haben oben auf dem Dach ne Schüssel mit so einem digitalen lnb hat der Vermieter gesagt!

In jedes Zimmer (6) geht vom Verteiler nur ein Kabel so dass es nicht möglich währe aufzunehmen und gleichzeitig was anderes im selben Raum anzuschauen deshalb ist anscheinend an jeder dose zum sat kabel noch ein kabel für dvb-t
diba
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2006, 18:35
Das ist aber mit dvb-t auch nur sehr beschränkt möglich, da nur wenige Sender zur Verfügung stehen. Bei Anschluss eines Twin SAT Receivers an eine Leitung hast du nicht nur ein Programm gleichzeitig zur Verfügung sondern alle, die auf dem gleichen SAT Band liegen, und das sind unter Umständen mehr als bei dvb-t.
Willst du wirklich kombinieren, kommt wohl z.B. eine PC-Lösung oder die Dreambox in Frage, ich glaube die kann auch mit zwei unterschiedlichen Receivern ausgestattet werden.

Das beste wäre aber, falls du in einem anderen Zimmer wirklich eine vollständige SAT Leitung zur Verfügung hast, diese noch in das TV Zimmer weiterzuleiten und mit einem Twin dvb-S Receiver (PVR mit eingebauter Festplatte) zu arbeiten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T auf Sat umrüsten
andrade86 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  2 Beiträge
digitale Sat-Receiver + Schüssel
sisqonrw am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
Digitale Sat Schüssel + LCD
christianruby am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Digitales Sat-Signal an DVB-T Dose?
Warhorse am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
DVB T Receiver für die Hausanalge ?
airwulf am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  8 Beiträge
DVB-T oder DVB-C Reciver an einer Sat Schüssel?
Scheich8682 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  2 Beiträge
Umrüstung von dvb-s/-t Kombi auf Twin Dvb-S
Dj_Dan360 am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  5 Beiträge
DVB-T (+SAT) ohne Antenne ?
Gawan am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  12 Beiträge
Sat und DVB t Ausfall
Timeage am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  5 Beiträge
Satanlage umrüsten: DVB-S und DVB-T
hifi-dominik am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen