Lösungen für DECT-Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Ralfii
Inventar
#1 erstellt: 08. Dez 2006, 11:34
Hallo

Es kommt ja immerwieder zu probleme mit Pro7-Sat1 usw. wenn ein DECT Telefon im haus ist.

Wenn die Kabel in der Wand fest verlegt sind, gibt es eine Lösung, ausser die basisstation woanders hinzustellen ?

Den letzten Meter von der Antennendose zur Reciver habe ich schon gewechselt.

Wenn ich dei DECT Station auf den Reciver stelle gibt es keine probleme, nur wenn sie 5m weg steht im Flur, gibt es Probleme


Aber vermutlich ist die HF-Technik da recht eigen......

Besten Dank !
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Dez 2006, 16:25
Moin,

es ist wie die Handy Sender auf einem Hausdach.

Der Abstrahlwinkel seitlich ist wie eine Keule und das gegenüberliegende Haus hat mehr Funkwellenbelastung als das Haus auf dem die Sende Ant. steht.

Kannst die verlegten Kabel ja mit Alufolie tapetzieren, wirk wie ein Farad. Käfig

Gruß
Harry_G.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2006, 06:42
Oder zupf mal vorsichtig an einem Kabel, das in die Anschlußdose geht. Wenn sich am anderen Ende auch etwas bewegt hast Du vielleicht eine Chance ein Kabel mit besserer Schirmung durchzuziehen. Ich kann bei meiner Installation mit 110db-Kabel das DECT-Telefon hinhalten wo ich will ohne daß es Störungen gibt.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2006, 18:28

Ralfii schrieb:
Wenn ich dei DECT Station auf den Reciver stelle gibt es keine probleme, nur wenn sie 5m weg steht im Flur, gibt es Probleme


Aber vermutlich ist die HF-Technik da recht eigen......


Oder dein Kabel läuft durch den Flur?!

Wenn dein Kabel alt und schlechtgeschirmt und lang ist, hilft oft ein kleiner (7-12dB bis mach 14-18dB)Inlinverstärker mit Entzererrer oben am Multischalter /nahe LNB). Weil er den Nutzpegel anhebt, der Störpegel aber gleich bleibt, hat der Receiver dann wieder eine Chance. Aber nur bein einem ca. min 20m langen Kabel!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dect telefon
theoneandonly am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  7 Beiträge
übliches sat1,pro7,dect-problem
almanzo am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  6 Beiträge
Prosieben/Sat1 Problem - Ich habe kein DECT
dennis_ge am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  12 Beiträge
Störung durch DECT Telefon . Ausweichsatelliten?
MurderInc am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  5 Beiträge
Welche Receiver funktionieren trotz DECT?
ml1478 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
Ratlosigkeit bei DECT-Problem
huiii am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit Pro7 / Sat1
koenigstiger25 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  3 Beiträge
Telefon und Sat-Empfang
Karl_Nagel am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  3 Beiträge
SAT- Digital - SAT1/Prosieben.. schlecht keint DECT
gberndt am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  20 Beiträge
Bekanntes DECT Problem, Kabel sind definitiv i.O. !
ViSa69 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen