Ratlosigkeit bei DECT-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
huiii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2007, 22:11
guten abend erstmal
nach der umstellung von analog auf digital habe ich nun auch das grandiose DECT-Problem...

zum setup:
letztes jahr wurden hier neuen koax-kabel (schrimungsmaß 90db) verlegt, welche an "kathrein esd 84" dosen angeschlossen wurden.
der skymaster receiver ist über ein "preisner sk 1000" (class a) verkabelt, welches jeweils über einen schraub-fstecker mit dem receiver und einen schraub-koaxstecker mit der antennendose verbunden ist.

zum problem:
zuerst dachte ich, dass allein unsere dect-telefonanlage schuld an dem ganzen dilemma sei, allerdings macht es keinen unterschied ob ich jegliche telefone vom netz und ihren batterien trenne oder nicht (ein bild von pro7 und co bekomme ich nur selten rein).
wahrscheinlich strahlt noch ein nachbartelefon in die satanlage ein, wodurch es auch nicht möglich ist wie HIER beschrieben den übeltäter auszumachen.
da das receiverkabel von einem elektriker konfektioniert wurde habe ich es schonmal durch ein noname fabrik-konfektioniertes (class a) aus dem laden ausgetauscht was allerdings keine besserung brachte.
vorhin habe ich mal die antennendose aufgeschraubt und das hier entdeckt: KLICK
drähte des schirmungsmantels stehen innerhalb der dose vom kabel ab (vielleicht ist das der grund?!)


vielleicht hat ja einer von euch noch einen tipp für mich
mfg
Der_Papa
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2007, 22:44
Hallo,

hättest Du hier auf der Seite einfach mal ein bißchen nach unten gescrollt, wäre die sicher folgender Beitrag positiv aufgefallen

Klick
huiii
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mrz 2007, 22:51
habe ich schon gelsen
wäre natürlich nicht schlecht, wenn das wirklich so wäre, allerdings kann die anlage ja auch von anderen störsignalen beeinflusst werden...
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2007, 00:47
Schraub-F-Stecker ist bei massiven DECT-Problem nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss, sollte aber ausreichen wenn es richtig gemacht wurde. Was für eine IEC-Buchse wurde den verbastelt? Die Dose sieht soweit ok aus, ist mehr ein Schönheitsfehler, du kannst aber ja die Schirmdrähte unter die Abdeckung bringen.
Kannst du dir mal irgendwo einen Markenreceiver zum Testen ausleihen? Skymaster ist nun wirklich keine Referenz
Haben deinen Mitbewohner dass selbe Problem?
Hat es in deiner unmittelbaren Umgebung eine Handy-E-Netzt-Relaisstation?
digenpal
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2007, 02:53
ab april gibt es keine DECT-Problem bei Pro7 und Co.

Nach Angaben des Branchendienstes "SatelliLine" (Montag), der aus einer ihm vorliegenden technischen Information des Senders zitierte, sollen die Kanäle ProSieben, Sat.1, Kabel1 und N24 ab dem 2. April auf Transponder 107, 12.544 GHz horizontal (SR 27.500, FEC 3/4) verbreitet werden. Noch bis zum 30. Juni werde ein Parallelbetrieb auf dem alten Transponder 104 aufrecht erhalten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Receiver funktionieren trotz DECT?
ml1478 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
übliches sat1,pro7,dect-problem
almanzo am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  6 Beiträge
SAT Empfang mit ESD 84?
klamtza am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  11 Beiträge
Unicable über Kathrein ESD 84 möglich?
reichi80 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  15 Beiträge
Umstellung von Analog auf Digital
comfreak89 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  43 Beiträge
DECT Problem ---> In-Line Verstärker
joeben am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  6 Beiträge
Lösungen für DECT-Probleme
Ralfii am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  4 Beiträge
Prosieben/Sat1 Problem - Ich habe kein DECT
dennis_ge am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  12 Beiträge
Problem bei Sat. Umstellung Analog auf Digital
PaterJ am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Bekanntes DECT Problem, Kabel sind definitiv i.O. !
ViSa69 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen