TechiSat S1 funktioniert nicht richtig, wenn Toshiba 32WL68P an

+A -A
Autor
Beitrag
Panza
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2006, 12:41
Hallo!

Ich hab vor kurzem den Toshiba aufgestellt (vorher hatte ich einen Thomson Röhren TV).
Wenn ich den S1 anmachte ging der Thomson gleich danach mit an. Der Toshiba hat aber keine Schaltspannung und muss manuell angeschaltet werden. Vielleicht hat das etwas mit dem Problem zu tun:

Die Fernbedienung des S1 funktioniert beim Einschalten der beiden Geräte ca. 5min. lang nicht mehr. Nur manchmal, wenn ich eine Taste mehrere Sekunden lang drücke. Nach diesen ca. 5min. geht sie wieder einigermaßen. Batterien hab ich schon 3mal gewechselt. Daran kann es nicht liegen. Wenn ich dann meine Universalfernbedienung benutze und im SAT-Modus umschalten will, funktioniert diese auch nicht.
Die Fernbedienung funktioniert von Beginn an tadellos, wenn ich den LCD ausgeschaltet habe (ich sehe das im Display, wenn Lautstärke oder Programme verändert werden und am Empfangszeichen ganz rechts).
Gibt es irgendwelche Differenzen zwischen S1 und LCD ? Der S1 steht nämlich direkt in der Oberetage meines TV-Racks.

Ich hoffe, dass dieses Problem gelöst werden kann. Ist wirklich unbequem so TV schauen zu müssen

Also schonmal vielen Dank, wenn jemand diesen Fall aufklären kann :prost.
Panza
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2006, 14:57
Kann mir denn keiner helfen ? Ich muss immer noch so TV schauen
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2006, 15:57
Du kannst zwei Sachen ausprobieren:

1) Macht der TV ein Infrarot-Leuchten? --> Receiver mit größerem Kartonstück gegen den Bildschirm abschatten und FB unter Karton heben. Wenn jetzt alles tut sendet der TV im IR-Bereich. Das tun auch mache Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen.

2) Programmiere deinen S1 mal auf die andere FB-Ebene und schalte danach die FB auf Sat2
rita1
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Dez 2006, 16:27
Ich habe das gleiche Problem. Meine Konfiguration: Panaonic
PHD 8, Lumagen DVI und paralell Humax 1000. Der Wechsel auf
andere FB-Ebene bringt nichts. Wenn ich den S1 an einem normalen Fernseher habe, funktioniert er einwandfrei.
Panza
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2006, 19:23

KuNiRider schrieb:
Du kannst zwei Sachen ausprobieren:

1) Macht der TV ein Infrarot-Leuchten? --> Receiver mit größerem Kartonstück gegen den Bildschirm abschatten und FB unter Karton heben. Wenn jetzt alles tut sendet der TV im IR-Bereich. Das tun auch mache Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen.

2) Programmiere deinen S1 mal auf die andere FB-Ebene und schalte danach die FB auf Sat2


zu 1)
Wenn ich da nen Karton vor den TV halte funktioniert die FB anscheinend. Danach ging's auch ohne Karton. Was sollte ich da jetzt am Besten machen ? Kann ja da keinen Karton die ganze Zeit rumstehen lassen

zu 2)
Bei mir geht nur Sat1...wie kann ich eine andere FB-Ebene ändern?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2006, 21:10

Panza schrieb:

zu 1)
Wenn ich da nen Karton vor den TV halte funktioniert die FB anscheinend. Danach ging's auch ohne Karton. Was sollte ich da jetzt am Besten machen ? Kann ja da keinen Karton die ganze Zeit rumstehen lassen
Scheinbar ist wie bei Leuchtstofflampen die Aufwärmphase am kritischten, die Receiver FB-öffnet und das IR-Leuchten der LCD-Hintergrundleuchte hält das Signal Du kannst nur versuchen den Receiver so aufzustellen, dass du ihn mit deiner FB erreichen kannst, er aber das TV-Licht nicht so arg abbekommt.
zu 2)
Bei mir geht nur Sat1...wie kann ich eine andere FB-Ebene ändern?
Einmal im Receivermenü (Einstellungen? --> rtfm) und danach an der FB gleichzeitig "OK"+"Sat2" drücken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein & TechiSat kompatibe?
beans82 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  4 Beiträge
Technisat S1 an TwinLNB
Tungsten_E2 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  9 Beiträge
Technisat S1 Digicorder funktioniert nicht mehr
aMassloh am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  3 Beiträge
Technisier S1+
Frank19844 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Technisat Technistar S1
hdf1991 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
HD+ funktioniert nicht richtig
DK411 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  6 Beiträge
Technisat S1
schlagobert am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  11 Beiträge
TechniSat digiCorder S1
canone2 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Digicorder S1 Display defekt ?
hifi-linsi2 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Digicorder S1 kaputt?
Garfunkel2002 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen