2 Zimmer über Sat TV Receiver oder DVBT anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
pupsy-cat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2006, 19:47
Ein fröhliches Hallo in die Runde,

ich hoffe, ihr könnt einer verzweifelten Dame wie mir wieder einmal so toll helfen wie beim letzten Mal!

Folgender Sachverhalt: Momentan wohne ich in einem Haus mit Kabelempfang. Im Wohnzimmer habe ich einen Premiere-Decoder mit angeschlossen. Im Schlafzimmer steht ein zweiter TV OHNE Premiere, aber mit eigener Antennenbuchse.

Im Januar ziehe ich mal wieder um. Ich will in Zukunft auch wieder im Wohn- und Schlafzimmer TV schauen können. Leider ist im neuem Haus nur Sat TV möglich, sodass ich mir nun schon eine Nokia D Box für mein Wohnzimmer gekauft habe. Im Schlafzimmer ist leider nicht einmal eine Antennenbuchse vorhanden, sodass ich vor einem für mich nicht einfachen Problem stehe.

Ich habe überlegt, im Wohnzimmer mit der D-Box ganz normal wieder Premiere mit anzuschließen und im Schlafzimmer eventuell über DVBT??? Ein Antennenkabel vom Wohnzimmer bis herüber ins Schlafzimmer ziehen fällt definitiv aus!

Was habt ihr für Einfälle?? Was ist mit Funkübertragung? Bräuchte ich dafür dann einen zweiten Receiver? Und wäre auch das Aufnehmen von Videos im Schlafzimmer möglich?? Fragen über Fragen, womit eine junge Dame wie ich leider völlig überfordert ist!!

liebe Grüße und ein frohes Fest wünscht euch Eure Pupsy-cat
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2006, 22:48
Wenn du nur einen Sat-Anschluss im WZ hast, kannst du mit einem Twin-Receiver eingeschränkt gleichzeitig aufnehmen, es schließen sich 2 verschiedenen Sat-Ebenen gleichzeitig aus.
Im Schlafzimmer ist idR (wenige Twinreceiver geben das Tuner-B-Signal aus) nur dass selbe Programm wie im WZ möglich.
Eine Funkübertragung funktioniert mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 50% und ist meist nicht so gut, dass du das auch noch aufnehmen willst
DVB-T im SZ ist evtl. einen Lösung, aber ohne Pay-TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radioempfang - über Sat-Receiver oder DVBT Receiver möglich?
jalitt am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  28 Beiträge
DVBT oder SAT-Anlage?
koppi11 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  4 Beiträge
40" LCD; DVBT -> SAT
xirtmax am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  5 Beiträge
Kein TV Empfang bei Sat oder DVBT 2
sunnyl9057 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  2 Beiträge
2 Sat-Receiver in Reihe anschließen
Willisonderangebot am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  10 Beiträge
Fragen zu Sat Receiver. bzw. DvBT
Holger1596 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  5 Beiträge
DVBT über Beamer
Troisdorfer am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  13 Beiträge
dvbt
krissilein am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  2 Beiträge
3 Sat Receiver anschließen
rudisilves am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  6 Beiträge
Sat Receiver KEIN SIGNAL
dongto am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen