Testberichte für digitale Sat Empfänger

+A -A
Autor
Beitrag
Mcfly081512
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2006, 17:59
Hallo
Eins vorweg: Ich bin in diesem Metier ein völliger Noob und will dem MediaSaturnPromarkt Verkäufer nicht komplett ausgeliefert sein und möchte mich deshalb vorher schlau machen.

Ich habe bereits gegoogelt aber bisher nur Einzelberichte gefunden.
Ich benötige wohl einen neuen Receiver. Mein alter benötigt immer mehr Zeit zum Umschalten und ich habe wenn ich den Receiver in Betrieb nehme Bildfehler die sich später verflüchtigen.

Also, ich suche einen guten Receiver bis 100€. Eine Frage konnte ich bisher nicht klären:
Kann man über Sat auch UKW Sender empfangen? Oder muss ich hierzu ein extra Kabel verlegen?
Harryno
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2006, 18:40
Hi mcfley081512,

hier ein Angebote. Technisat Digit MF4
Topfield TF 5000 CI
Telestar Diginiva 3 CRCS

Vielleicht auch eine gebrauchte Philips, Sagem oder Nokia d- Box.
UKW geht mit diesen Boxen nicht aber digitale Radioprogramme werden über Sat mit diesen Geräten mit empfangen. neben TV.
Für UKW Empfang empfielt sich eine Aussenantenne oder eine gute Zimmerantenne die an einen Tuner/Receiver angeschlossen wird.

Gruß

Harald
Mcfly081512
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Dez 2006, 19:25
THX fürs Angebot
Der von Technisat macht wohl den besten Eindruck. Schade nur das man irgendwie keine Testberichte (ausser Ciao &Co. ) findet.
Eine Gegenüberstellung in einem Test etc. würde da besser witerhelfen.
Mcfly081512
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Dez 2006, 19:56
Irgendwie finde ich noch nichteinmal gute kostenpflichtige Testberichte zu Receivern.
Schade eigentlich...
golf600
Stammgast
#5 erstellt: 26. Dez 2006, 20:08
Hallo,in der Testzeitschrift "Video" gibt es eine Bestenrangliste für Satreceiver.Aufgelistet nach Bildpunkte und Ton bzw. Ausstattung.....
Einfach im Geschäft mal reinschauen.
UKW über SAT geht nicht,wie wäre es denn mit einer Zimmerantenne(evtl. mit DB-Verstärkung).....
Mcfly081512
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Dez 2006, 20:36

golf600 schrieb:

...wie wäre es denn mit einer Zimmerantenne(evtl. mit DB-Verstärkung).....

Eigentlich suche ich etwas unauffälliges, was im Zimmer nicht zu shen ist. Bisher habe ich immer nur Verstärkerantennen gesehen.
Werde morgen mal im Fachgeschäft vorbeischauen und die besagte Zeitschrift suchen.
golf600
Stammgast
#7 erstellt: 27. Dez 2006, 19:10
Also ich habe bei mir eine Stabantenne mit DB-Verstärker schaut noch unauffällig aus bei mir eh steht nämlich hinterm Plasma.
Du meinst bestimmt diese riesen Teile mit Flügeln die aussehen wie Ventilatoren(würg)......
Kannst ja auch das Kabel verlängern und die Antenne im Nebenraum oder so stellen.
Mcfly081512
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Dez 2006, 21:03
Hab mir jetzt ne einfache Wurfantenne zugelegt und hinterm Fernseher unsichtbar in Schlaufen hin und her verlegt...

Achja, habe mir den Receiver von TechniSat zugelegt. Danke für den Tipp...


[Beitrag von Mcfly081512 am 27. Dez 2006, 21:04 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2006, 11:34

Mcfly081512 schrieb:
Hab mir jetzt ne einfache Wurfantenne zugelegt und hinterm Fernseher unsichtbar in Schlaufen hin und her verlegt...

Das ist nicht Sinn der Sache Da hättest du genauso ein Stück draht in die Buchse stecken können. Die zwei Arme deiner Wurfantenne müüsen gestreckt waagrecht ausgebreitet werden mit der Breitseite Richtung Sender, erst dann hat sie volle Wirkung.
Harryno
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Dez 2006, 14:06
Hi Mcfly081512,

eine Wurfantenne sollte nur als Notlösung dienen wenn momentan nichts anderes geht. Der Empfang einzelner Sender aus anderen Regionen ist qualitativ (bezw.überhaupt nicht zu empfangen)eher schlecht. Aber wenn Du zufrieden bist, solls halt so sein.

Gruß

Harald
golf600
Stammgast
#11 erstellt: 28. Dez 2006, 19:45
Stimmt,habe mit meiner Wurfantenne auch nur Stress gehabt.
Der Empfang der Sender war gleich null,obwohl ich die Drähte weit auseinander gepinnt habe(Y-Form).
Immer locker bleiben.. ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue digitale Sat-Anlage: 2/3 Satelliten + 6 Empfänger
mellemuh am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  8 Beiträge
SAT>IP Empfänger gesucht
obel1x am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.02.2021  –  4 Beiträge
Sat Empfänger für Premiere HDTV
Hunter1817 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  4 Beiträge
SAT-Anlage für vier Empfänger
getsixgo am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
Sat empfänger mit YUV?
defi am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  3 Beiträge
HDTV fähiger Sat empfänger
markom1977 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  5 Beiträge
Sat-Verkabelung (3 Empfänger)
gdogg2003 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  28 Beiträge
Kaufberatung: Digitale Sat-Finder !
sonja69 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  13 Beiträge
digitale Sat Schüssel
Blackbull14 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung digitale SAT Anlage
SZwo am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen