Kriege HotBird nicht *heul*

+A -A
Autor
Beitrag
eisMANN16000
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2007, 18:13
Also folgendes: Habe mir leider ein MOnoblock gekauft und ne 85er Schüssel...so jetzt mein Problem: habe den einen Kopf auf Astra ausgerichtet (und die Schüssel auch )...und das mittige LNB guckt halt grad noch an einer Hauswand vorbei, die auf der rechten Seite vorhanden ist. Der Astra-Empfang ist 1A. So: Der andere Kopf vom Monoblock ist jetzt von vorn auf die Schüssel gesehen auf der rechten Seite und ich bekomme kein HotBird-Signal.
Kann mir jemand Tipps geben? Die Salatschüssel direkt auf Hotbird auszurichten ist leider net möglich wegen der Hauswand... es sind nur 2-3cm die fehlen...

Hab ne 85er Gibertini
nen Inverto Mono mit 0,2dB
und nen Hyundai HSS-830CI
dazu noch 1A geschirmtes Koax
diba
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2007, 18:31
Ob das LNB die Kante gerade noch sieht oder nicht ist nicht das Problem. Das LNB empfängt ja nur die reflektierte Strahlung der Schüssel. Also 1-2 cm kann nicht das Problem sein.
Bist du sicher, dass das richtige LNB auf den Astra sieht?
eisMANN16000
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2007, 18:40
äh ja...wenn ich das mittige LNB mit der Hand verdecke verschwindet das Signal....ergo-->der Spiegel ist auf Astra ausgerichtet und das mittig LNB auch....ansonsten müsste der Spiegel ja auf 25° ausgerichtet sein, damit ich mit dem von vorn auf die Schüssel gesehen rechts liegenden LNB Astra empfangen könnte....oda hab isch misch da vertan....?

Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich ein Monoblock-Twin LNB habe und es an den DiseqC-Einstellungen im Receiver liegt...?


[Beitrag von eisMANN16000 am 10. Jan 2007, 18:53 bearbeitet]
diba
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2007, 19:06
Ich weiß jetzt nicht wo die Satelliten stehen, aber ein Satellit der westlich steht wird vom östlichen LNB empfangen und umgekehrt.
eisMANN16000
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2007, 19:31
ja...also das LNB in der mitte kriegt astra. das rechte (von vorn) im moment gar nix. Hotbird is ja weiter westlich als astra und sollte deshalb von dem anderen Kopf doch empfangen werden....glaub ich

Kann im receiver folgendes einstellen:
Astra DiseqC committed #1
HotBird -"- committed #2

dann
22khZ signal aus / high/low / Pos.A/Pos.B
Tone Burst aus / high/low / Pos.A/Pos.B / Opt.A/Opt.B
DiseqC aus / ein
DiseqC-Repeat aus / 1 / 2
Ufo mini aus / ein
ufo micro aus / ein / reset


hab im moment nur diseqc auf ein...

vielleicht noch folgendes:
glaubt ihr das es überhaupt möglich ist Hotbird zu empfangen obwohl es (fast) keinen Sichtkontakt zum Satelliten gibt?

wäre dankbar für hilfe...bin schon am verzweifeln...
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2007, 02:09
So wie du es schilderst ist alles richitg montiert und DiSEqC richtig eingestellt.
Ob ein HoTBird-Empfang möglich ist? Eher nicht
Mach die mal einen langen 6°Keil aus Pappe und halt ihn innen an den Feedarm. Wenn du jetzt an seiner Kante entlangblickst und siehst die Hauswand hast du min 50% Abschattung und nix geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hotbird Problem
montana2007 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  7 Beiträge
hotbird weg
Unimog310 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  19 Beiträge
Hotbird TV-Kanäle sehen
Coolfresh am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  2 Beiträge
Programmsuche Astra/Hotbird
DJayJay am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  6 Beiträge
Unicable Astra Hotbird
Massi76 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  2 Beiträge
Hotbird Empfangs Probleme
mrsweetguy am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  7 Beiträge
Monoblock Hotbird und Astra
alexmuc2007 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
Satanlage Astra Hotbird Einstellung
Snowman696969 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
Ausrichtung LNB Hotbird-Astra
am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit Hotbird Empfang
hydroformer1 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen