Mehrfamilienhaus umrüsten auf DVB-S

+A -A
Autor
Beitrag
nnoelke
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2007, 18:45
Hallo,
ich habe eine Frage zu DVB-S. Es geht um ein Mehrfamilienhaus mit 8WE auf 3 Etagen. Zur Zeit haben wir noch einen Kabelanschluß wollen jetzt aber auf DVB-S umrüsten. Meine Frage: Was für Komponenten bräuchte man hierfür oder wie könnte so eine Installation aussehen. Kenne mich mit den Sachen nicht ganz so aus und möchte mir daher einen Überblick verschaffen.
Wäre super wenn jemand Informationen dazu hätte.

Thx
nnoelke
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2007, 20:31
Erst mal schauen wie die Kabel liegen. Für Sat ist eine Sternverkabelung notwendig. Von jedem TV bzw. Receiver also eine separate Leitung bis zur Antenne bzw. Hauptverteilpunkt.

Siehe auch:
http://www.beitinger.de/sat/
nnoelke
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2007, 16:37
Der Link war schon mal sehr interessant. Wegen der Verkabelung, weiß ich bisher nur das irgendwo im Haus ein Kabelverstärker liegt. Din Installation ist ca. 24Jahre alt. Dann wird es sich vermutlich um eine Baumstruktur handeln oder?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2007, 18:18

nnoelke schrieb:
Din Installation ist ca. 24Jahre alt. Dann wird es sich vermutlich um eine Baumstruktur handeln oder?


Ja ist zu befürchten, vor allem wird das Kabel qualitativ nicht taugen um Sat störungsfrei über die bei einem 8WE-Haus teilweise lange Strecken zu transportieren.

Also Neuverkabelung, am besten von einem Dachraum aus mit je 2 Leitungen ins Wohnzimmer jeder WE und je 1 Kabel in die anderen Zimmer mit TV jeder WE. Dann muss die Hausgemeinschaft entscheiden welche Satelliten empfangen werden sollen (geht von nur Astra in einem rein deutsprachigen Haus bis zu 4 Satelliten) und danach eine Empfangsanlage und Multischater für die rund 30 Dosen ausgewählt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrfamilienhaus umrüsten
Ego75 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  3 Beiträge
Umrüsten auf DVB-S
jaNN_88 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Mehrfamilienhaus Analog auf Digital umrüsten
uzerider am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  6 Beiträge
Mehrfamilienhaus auf SAT umrüsten (44Wohnungen)?
Sonnenfahrer am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  6 Beiträge
Satanlage umrüsten: DVB-S und DVB-T
hifi-dominik am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Einfamilienhaus von analog auf DVB-S umrüsten
feinwerkbau am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  28 Beiträge
DVB-S ja, DVB-S 2 nein; Mehrfamilienhaus
maddocmax am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  7 Beiträge
Frage: DVB-S & Bildqualität (Umrüsten von analog)
yeah_23 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  2 Beiträge
Von DVB-T mit Hausantenne auf DVB-S umrüsten
Kloes am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  6 Beiträge
DVB-T auf Sat umrüsten
andrade86 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.364

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen