Frage: DVB-S & Bildqualität (Umrüsten von analog)

+A -A
Autor
Beitrag
yeah_23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2007, 11:33
hallo,

wir haben einen philips 42" lcd und analogen satelitenempfang, d.h. bildrauschen teilweise verpixelte bilder.

jetzt möchten wir auf digitales satelitenfernsehen umrüsten, das lnp wurde schon ausgetauscht (ist ne kathrein anlage, also auch ein kathrein lnp) und die bildqualität ist nicht wirklich besser! der typ der das gemacht hat, hatte auch einen etwas "billigeren" reciver zum testen dabei.

nun, bei uns ist das kabel von schüssel zur buchse relati lang und auf dem weg zur buchse mit dem lcd tv zweigt sie noch eine andere buchse ab, die aber momentan nicht in gebrauch ist.

nun meine frage:

wie kann ich die bildqualität noch verbessern? evtl die buchse dazwischen wegmachen und das kabel direkt laufen lassen? oder einen etwas teureren digi-reciever? der elektriker meinte er schau mal nach einem kathrein reciever?!?!? sind die gut?

noch ne frage: die digi-reciever werden doch über scart angeschlossen, d.h. die bildqualität ist dann auch nicht besser als bei analogem tv? stimmt das? also hd kann dann garnicht dargestellt werden? (pro7 wirbt mit filmen in hd)

fragen über fragen! aber ich wäre euch für eure hilfe sehr dankbar, da sich der elektriker die tage meldet.

könnt ihr mir einen digi-reciever empfehlen? (gute bildqualität, da 42" lcd; preissegment um 100 euro)

vielen dank schonmal!!!

mfg
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2007, 14:18
Du wirfst da ein paar Dinge durcheinander, lies dir mal in Ruhe den hiesigen FAQ + den von HDTV durch.

Ein Abzweig zu einer anderen Antennendose ist in der Sat-Technik nicht möglich, vermutlich hast du ein Twin-LNB mit zwei getrennten Kabeln.
Bei vernünftigem Kabel sind 50m zwischen LNB und Receiver kein Problem und beeinträchtigt auch nicht die Bildqualität.
Verrauschte Bilder sind Digital nicht möglich, wenn das Bild rauscht, wurde es auch so gesendet. Pixelbildung können ein Empfangsproblem sein, müssen es aber nicht.
Normale Digitalreceiver können kein HDTV, daher haben sie auch nur einen Scart-Anschluss, der aber mit RGB höherwertiges Signal an. HDTV-Receiver bekommst du nicht für 100,-€, mit guten 'Normaldigitalen' wird es schon eng, schau dich mal bei Technisat um, mein Favorit ist der STR1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfamilienhaus von analog auf DVB-S umrüsten
feinwerkbau am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  28 Beiträge
Umrüsten auf DVB-S
jaNN_88 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Analog auf Digital umrüsten wegen Bildqualität?
Chihuahua am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  14 Beiträge
Soll ich von Analog auf Digital umrüsten?
randaleKID am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  12 Beiträge
Analog zu DVB-S
MarcoV am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  4 Beiträge
Mehrfamilienhaus umrüsten auf DVB-S
nnoelke am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  4 Beiträge
satanlage umrüsten-analog-digital
c3pojs am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Satanlage umrüsten: DVB-S und DVB-T
hifi-dominik am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Umrüsten von Analog auf Digital
eNeMaZ am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  6 Beiträge
Unterschiede Bildqualität DVB-S Receiver
Plamsane am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen