Unterschied DVB-S und Sat-receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Imo
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2007, 07:43
hallo,was ist eigentlich der unterschied zwischen DVB-S und
Satellitenreceiver.Beide brauchen Schüssel,LNB.

Gibt es auch DVB-S Geräte?
Ist DVB-S auch im Sat-empfänger drin?
Oder Set top Box sagt mir auch nichts?

Ich empfange Astra,Hotbird,Badr durch meinen Satellitenreceiver,habe ich auch DVB-S?
Humax PR FOx


[Beitrag von Imo am 15. Feb 2007, 18:08 bearbeitet]
atze93
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2007, 07:49
DVB
ist der Oberbegriff für digitale Übertragungsverfahren.

Alle andere lässt sich hoffentlich erlesen
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Feb 2007, 13:59
Moin,

Sat bedeutet du brauchst ne Schüssel.

Der Receiver kann analog sein (Sat-Receiver) oder digital sein Dig Sat Receiver oder auch DVB-S Receiver bzw. Set TOP Box STB genannt.

Gruß
atze93
Stammgast
#4 erstellt: 15. Feb 2007, 16:12
STB (also Set-Top-Box, nicht verwechseln mit STB=Sicherheits-Temperatur-Begrenzer )
ist übrigens ein Sammelbegriff für digitale Empfangsschachteln aller Art (DVB-C, DVB-T, DVB-S,IP-TV ... )
Imo
Neuling
#5 erstellt: 15. Feb 2007, 19:39

surroundkeller schrieb:
Moin,

Sat bedeutet du brauchst ne Schüssel.

Der Receiver kann analog sein (Sat-Receiver) oder digital sein Dig Sat Receiver oder auch DVB-S Receiver bzw. Set TOP Box STB genannt.

Gruß

Was ist denn der Unterschied zwischen Dig Sat Receiver und DVB-S Receiver.Ich habe gerade gegoogled da ist kein Unterschied?
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Feb 2007, 20:33

Was ist denn der Unterschied zwischen Dig Sat Receiver und DVB-S Receiver.Ich habe gerade gegoogled da ist kein Unterschied


Da gibt es keinen das ist das gleiche wie Toilette und Klo
klaus_elvis
Stammgast
#7 erstellt: 16. Feb 2007, 02:00

uwe.680 schrieb:

surroundkeller schrieb:
Moin,

Sat bedeutet du brauchst ne Schüssel.

Der Receiver kann analog sein (Sat-Receiver) oder digital sein Dig Sat Receiver oder auch DVB-S Receiver bzw. Set TOP Box STB genannt.

Gruß

Was ist denn der Unterschied zwischen Dig Sat Receiver und DVB-S Receiver.Ich habe gerade gegoogled da ist kein Unterschied?


DVB-S ist der Ober-Begriff für das Sat-TV, also: Digital Video Broadcasting - Satellite, oder in deutsch gesagt: Digitaler Fernseh-Rundfunk per Satellit. Es ist die eine Art der Übertragung von DVB-, nämlich die per Satellit.
Der Receiver ist lediglich der für den Emfpang nötige "Empfänger"!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB S - und Sat Receiver
toobbyy am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  13 Beiträge
DVB-S Receiver Sat-Anlage
cheetah90 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
DVB-S vs. DVB-S2
FritzS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  9 Beiträge
DVB-S unterschied bei Technisat
PumaBoy am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  6 Beiträge
DVB-S oder DVB-C
Spieder am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
DVB-S Receiver Klötzchenbildung
Kreuzschlitz am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  18 Beiträge
DVB-S - SAT Neuinstallation
Xmasman1 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  10 Beiträge
Receiver - DVB-S - Empfehlungen?
c147258 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
DVB-S vs. DVB-S2
evelkneevel am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  6 Beiträge
Verständnisfrage Receiver DVB-S
WENZEL am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen