Problem mit Empfang!!!

+A -A
Autor
Beitrag
PLooserX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2004, 16:27
Moin Leute,

also ich hab folgende Situation. Mein Vater war der Meinung das wir auf Schüssel umstellen. Nun hat er vom Kollegen dieses Angebot von Plus erzählt bekommen und natürlich gekauft, Schüssel, LNB und 4 Receiver ich glaub für 300 €. Ich hab dem ganzen scheiss wirklich nicht getraut und es kam wie es kommen musste ein Problem nach dem anderen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich hab garkeine Ahnung von dem ganzen.

Das größte Problem ist mein Bruder, der kann nur kaum Programme gucken, weil das Signal wohl nicht stark genug ist. Steht da halt "Kein Signal", bei allen anderen gehts. Ich denk ma es liegt daran das er ein zu weiten Weg hat von Schüssel zum Receiver ca 30m.

Was noch dazu kommt ist, dass im Wohnzimmer hin und wieder auch mal ein schwarzen Bild kommt, ganz kurz wo dann auch steht "Kein Signal".

Bei mir und meinem anderen Bruder gehts eigentlich einwandfrei wir hab aber auch kurze Wege ich ca 5 m und er 10m.

Ich weiss das, dass nicht grad die beste Anlage ist aber wie bekomm ich das Problem vom meinem Bruder in Griff??? Wo liegt möglicherweiße das Problem???

Für Ratschläge wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Plooser
fanger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Okt 2004, 13:05
Hi,

hast Du einen LNB, wo alle 4 Receiver direkt angeschlossen sind oder benutzt Ihr ein Multiswitch dazwischen ?

OHNE SWITCH:

Die Kabellänge von 30 Metern sollte mit einem guten SAT-Kabel kein Problem darstellen! ( Kabeltyp RG-7 oder höher)
das Kabel sollte doppelt abgeschirmt sein.
Problemursache könnte ein schlechter Kontakt vom F-Stecker am LNB sein.
Da kein Switch vorhanden ist, wird die Signalverstärkung und Speisung der LNB nur durch den/die Receiver erledigt.

MIT SWITCH:

In dieser Konfiguration sind Kabellängen von bis zu 50 Metern ohne Probleme möglich (abhängig vom Kabeltyp).
Der Multiswitch erledigt die Signalverstärkung und Spannungsspeisung der LNB (aus meiner Erfahrung das bessere System, bzw. Zuverlässiger).Auch hier ist es wichtig, dass alle Kabelverbindungen tadellos sind!

fanger
PLooserX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2004, 16:27
Die ganze Sache ist ohne Switch, aber das mit dem Kabel ist ne gute Idee.

Und die F-Stecker denke ich hab ich ganz gut hinbekommen.


[Beitrag von PLooserX am 23. Okt 2004, 16:28 bearbeitet]
joeben
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2004, 20:09
Hallo,

leider gibt esauch bei den Receivern viel Schrott am Markt.

Selbst Top Firmen wie Humax und Technisat haben Probleme einwandfrei laufende Receiver zu bauen.

Kann man an den Receivern die Signalqualität anzeigen lassen. Kommt da irgendwo ein kleiner Balken oder sowas.

Gruß Jörg
Osi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Okt 2004, 20:28
Wenn das Kabel nicht für Sat geeignet ist (nicht dick genug, nicht doppelt abgeschirmt), dann können die 30 Meter schon etwas ausmachen!

Gruß Osi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit SAT-Empfang
aloo am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Probleme beim umstellen von analog auf digital
bf-therock am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  25 Beiträge
Problem :( zwei Satelliten zu empfangen
gökki am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Empfang, kein Signal auf dem Receiver
Hokey am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  4 Beiträge
Empfangsproblem ganzen Haus!
Linus1984 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  8 Beiträge
LNB Problem mit 4 Anschlüssen
AribaSiesta am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  15 Beiträge
Mehr als 4 Receiver an Kathrein Schüssel
godam am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  22 Beiträge
keinen empfang mehr mit der sat-schüssel
ToBra007 am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung für Schüssel und LNB
gambler27 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  5 Beiträge
Installations Problem Sat Schüssel!
AndyB84 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen