Empfehlung LNB

+A -A
Autor
Beitrag
busi35
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Feb 2007, 15:58
Hallo

ich habe im letzten Sommer meine Sat-Anlage auf Digital umgerüstet. Ich habe mit meinem Nachbarn je 2 Leitungen in der Wohnungen. Dies wollte ich da ich einen TwinTuner Receiver habe. Das LNB ist von Ebay und ich weiß auch leider nicht mehr genau welche Marke . Meine Signalstärke liegt so bei ca 66%- 78% je nach Sender. Würde es mir viel bringen jetzt doch ein "besseres LNB" zu kaufen? Die Schüssel hab ich im Sommer mit einem SAt-Finder selber eingestellt oder sollte ich lieber einen Fachmann ranlassen? Es gibt auch keine Probleme bei schlechtem Wetter.Kabellänge ca 12m und 100dB.
Wenn ein neues LNB habe ich an diese gedacht:

http://www.bfm-satshop.de/lnb/lnb/quad/alps-bste4-quad-lnb.html

http://www.bfm-satsh...e-line-quad-lnb.html

Wir haben eine Technisat schüssel mit diesem doppeltem Arm und da ich dort nur Technisat LNb montieren konnte hab ich einen Adapter drauf(http://cgi.ebay.de/LNB-Adapter-fuer-Technisat-Sat-Spiegel_W0QQitemZ250085026503QQihZ015QQcategoryZ85423QQcmdZViewItem)

Eigentlich möchte ich nur gerne mehr Signalstärke haben weil ich demnächst einen Plasma anschaffen will und hoffe das das Bild bei einigen Sendern besser wird.
atze93
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2007, 19:18
Die Hoffnung kann ich gleich mal dämpfen.
Die Signalstärke (soweit sie im grünen Bereich ist und auch nicht übersteuert) hat nicht den Einfluss auf die Bildqualität.

Hast du eine Anzeige für die Signalqualität ?
Das wäre entscheidend.

Welche Spiegelgröße ist verbaut ?
Selbst für 60er könnte bei der relativ kurzen Länge mehr Pegel anliegen.
Eine optimale Ausrichtung von Antenne/LNB könnte schon was bringen.

Optimal wäre natürlich ein Technisat-LNB, das passt(allerdings finde ich die überteuert).
Mehr oder minder wertige Adaptierungen halte ich persönlich für einen Kompromiss.

Bei der LNB-Wahl auf möglichst geringe Stromaufnahme und hohe Kreuzpolarisation achten. Die gepriesenen 0,2dB Rauschmass sind nicht entscheidend.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Feb 2007, 16:27

busi35 schrieb:
Eigentlich möchte ich nur gerne mehr Signalstärke haben weil ich demnächst einen Plasma anschaffen will und hoffe das das Bild bei einigen Sendern besser wird.

Die Signalstärke, wie schon oft erwähnt, hat nichts mit der Bildqualität zu tun. Die ist eben bei den privaten Sendern aufgrund der sehr niedrigen Übertragungsrate bescheiden.
ARD/ZDF senden ca. doppelt so hoch.

Ich tendiere mehr zu MTI-LNB, nach meinen Tests hier. Das Raketenfeed-Alps ist sehr gut geeignet, wenn es eng im Multyfeed-Bereich auf einer Schiene zugeht. Mehr aber auch nicht, es ist bei mir auch das schwächste LNB in der Kette.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neu Sat-Antenne+LNB
*Flo82* am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  3 Beiträge
Empfehlung LNB / Schüssel
GKG am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  9 Beiträge
SAT Schüssel und LNB
chris301280 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  4 Beiträge
digital lnb / analog receiver
CForest am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  4 Beiträge
Empfehlung SAT Finder
yocash am 09.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  20 Beiträge
Schüssel ausrichten mit Sat Finder
Tobi_MD am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  7 Beiträge
Sat Receiver und LNB Empfehlung
XoniX am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  4 Beiträge
brauche dringend empfehlung sat-schüssel + lnb
a1b2 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  9 Beiträge
ist jetzt meine LNB defekt.
butzl am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  5 Beiträge
Besseres LNB für Türksat.
Dubai-Fan am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen