Analog u.Digital Receiver-wie einschleifen ?

+A -A
Autor
Beitrag
silversurferrt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2007, 19:18
Hallo Zusammen
Ich empfange SAt über einen analogen Receiver und habe nun einen digitalen Receiver dazugekauft,da unsere Satelittenanlage nicht digital ist. Wie muss ich die beiden Geräte einschleifen? Der digitale ist ein PALCOM DSL 5 S und der analoge ist ein CityCom Receiver.
Bitte um Hilfe !!
Holzmichl
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2007, 19:42

silversurferrt schrieb:
Hallo Zusammen
Ich empfange SAt über einen analogen Receiver und habe nun einen digitalen Receiver dazugekauft,da unsere Satelittenanlage nicht digital ist. Wie muss ich die beiden Geräte einschleifen? Der digitale ist ein PALCOM DSL 5 S und der analoge ist ein CityCom Receiver.
Bitte um Hilfe !!


Hi, da wirst du mit deinem digitalem Receiver an deiner analogen Anlage keine Freude haben.

Wie es der Name schon sagt analog und digital passt nicht !

Dann mußt du deine Anlage auf digital umrüsten.

mfg
atze93
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mrz 2007, 20:02
Er schrub schon, dass er die Kiste zum Testen bestellt hat, weil Unklarheit über die Empfangsanlage besteht :-)
diba
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2007, 12:20
Hat den einer der beiden einen SAT Ausgang? Wenn nicht kannst du sie auch nicht (ohne weiteres Zubehör) parallel verwenden.
atze93
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mrz 2007, 12:36
Das Palcom Teil kann man zum Durchschleifen verwenden.
silversurferrt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2007, 17:30
Ich werde das mit dem einschleifen,mal testen,hab vor dem Kauf schon geschaut,ob der Palcom zum einschleifen ist!Aber ich hab das immer noch nicht richtig geschnallt - kann ich dann mit einem davon alles empfangen,oder muss ich dauernd wechseln ??
diba
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2007, 17:51
Antennendose -SAT Kabel-> Palcom -SAT Kabel-> Analoger Receiver.

Wenn Palcom ein ist kann der analoge nur Sender Empfangen, die auf der gleichen SAT Ebene liegen wie die Sender die der Palcom gerade darstellt.
Wenn der Palcom aus ist, arbeitet der analoge Receiver wie vorher.

Da aber fast alle digitalen Sender auf anderen Ebenen liegen als die analogen, wirst du daher mit dem analogen nichts empfangen wenn der digitale ein ist.

Warte jetzt einmal bis alles da ist, ich vermute (fürchte), dass digital sowieso nichts geht.
silversurferrt
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:07
Ja,Danke! Ich meld mich einfach wieder zu Wort(Schrift) wenn das Teil da ist !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analog Receiver
Erisee am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  8 Beiträge
Analog Receiver
Woife am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  5 Beiträge
Radix Analog-Receiver Problem
searchinio am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  7 Beiträge
Fernbedienung analog Receiver
Taiga99 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
Analog receiver kaputt?
*Alice* am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  6 Beiträge
digital analog receiver
Senftupe am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  3 Beiträge
digital lnb / analog receiver
CForest am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  4 Beiträge
Tuner an analog Receiver
Luhrens am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
Analog-Digital Receiver
laulo am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  15 Beiträge
Sat Receiver analog
1000feuer am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen