es geht nix: alter reveiver zeigt nur "fail" an

+A -A
Autor
Beitrag
maverick1984
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2007, 18:56
Hi,

ich wohne z.z. zur zwischenmiete in einer wohnung in einem mehrparteien-haus mit satellitenanlage, also eine schüssel für alle wohnungen. da ich sonst nur kabel gewohnt bin und den receiver nur für 2 monate brauche, habe ich mir einen gebrauchten für 15€ gekauft. ein uraltteil, bedienungsanleitung war nicht dabei, auf der rückseit steht nur "WISI Stereo Satellite Receiver OR 12C". nun habe ich hier alles angeschlossen, kabel von der buchse (2er Buchse mit 1x TV 1x radio) zum receiver, und dann scart an den kleinen fernsehr. für das kabel, welches einen drehanschluss hatte, habe ich mir zur verbdindung mit der buchse einen adapter geholt, da die buchse zum stecken ist, nicht zum drehen (sieht aus wie bei nem kabelaschluss).

soweit so gut. leider funktioniert nichts, kein bild, der receiver zeigt nur FAIL an. auf den TV sehe ich nur ein schwarzes bild. wenn ich das kabel aus der buchse ziehe kann ich allerdings die programme umschalten, also der receiver zeigt 1,2,3...399 an, aber natürlich kein bild auf dem tv, nur schnee (beim umschalen am receiver ein kurzes flackern) da ja keine verbdindung zur sat-anlage des hauses. den hausmeister habe ich auch schon telefonisch gefragt, der meinte nur " die anlage funktioniert", konnte mir also auch nicht weiter helfen.

meine frage nun: liegt es evtl am receiver? ist der zu alt? beschädigt? oder mach ich was falsch beim anschließen?falsches kabel? kann es sein dass mein anschluss erst "freigeschaltet" werden muss?

vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen,bin auf dem gebiet echt ein newbie,

mfg MavericK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reveiver stört!?
reallachs am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
Smart MX04 HDCA Reveiver ruckelt
Zaus am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  5 Beiträge
Alles neu nix geht!
WitheSide am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  5 Beiträge
Empfang mit dem Fernsehr ohne Reveiver
brustring am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  3 Beiträge
ORF Smard-Card + Siemens HD 1 Combo = fail?
elloy am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  8 Beiträge
Alter Arcon 180 - Wie Programmieren
DeR_MarquI am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  3 Beiträge
HDTV Empfang, Fernseher zeigt nur 720p an
normansbk am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  6 Beiträge
Alter Receiver - Neue Frequenz
dondiato am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  10 Beiträge
Newbie ist verzweifelt - Erstinstallation nix geht !
-=ToReaDoR=- am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  7 Beiträge
Hilfe ! 1 Streifen im Bild // Hd Reveiver
beamer_740 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen