Hilfe ! 1 Streifen im Bild // Hd Reveiver

+A -A
Autor
Beitrag
beamer_740
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2006, 13:40
Hy Leute hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine digitale Sat Anlage einen receiver von Premiere und ein HD TV von LG.

Mein problem ist ich habe immer ein leichtes rauschen auf den Boxen und ein ganz dünnen "fast" durchsichtigen Streifen der von oben nach unten im Bild wandert. Liegt des am Reveiver??


Wollte mir evtl sowieso ein hd reveiver kaufen lohnt sich das im Moment überhaubt ??

Dieser hier würde mich reizen Humax PR-HD1000 hat jemand Erfahrungen mit HD Receivern und lohnt sich das im moment überhaubt schon. Welche Sender übertragen überhaubt HD TV ??

Hoffe Ihr könnt mir helfen
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2006, 14:32
hallo beamer

hast du schon das hdtv forum gesehen?
beamer_740
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2006, 13:00
kann mir den keiner helfen??
graupe1
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2006, 16:05
meine persöhnliche meinung
warte noch ein weilchen es
gibt da noch paar macken.mit den senden
und empfangen.
ChrisBen
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2006, 17:35
Ist es ein dumpfes Rauchen mit der Frequenz von 50 Hz?

Wenn ja, würde ein Mantelstromfilter helfen.
ARfreak
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jun 2006, 11:51
... hä 50Hz Rauschen??, hab ich noch nie gehört, kenn ich nur als Brummen . Wenn es aber so ist, könnte das könnte ne Masseschleife sein ( der laufende Streifen deutet darauf hin), dann würde wie ChrisBen geschrieben hat ein Mantelstrommfilter gehen. Kannst aber auch mal probieren PE (vom Schutzkontakt der Steckdose) mit dem Receiver zu verbinden. Die Receiver sind in aller Regel nicht geerdet, aber viele haben einen Erdungsanschluss.Oder leg Testweise ne Erde zum Antennenmast (fals keine drannliegt) oder zum MS.Wie kommt das Signal zu den Boxen u. wie zum TV?? Wenn der Receiver am Verstärker oder TV analog angeschlossen ist (Cinch oder Scart), könnte das Rauschen evtl. ne Einstellungssache sein. Regle mal die Lautstärke am Receiver auf Maximum u. am Verstärker entsprechend zurück, vielleicht hilt´s . Bei Diditalübertragung wird´s aber ne andere Ursache sein.


[Beitrag von ARfreak am 25. Jun 2006, 13:18 bearbeitet]
beamer_740
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jun 2006, 17:48

ARfreak schrieb:
... hä 50Hz Rauschen??, hab ich noch nie gehört, kenn ich nur als Brummen . Wenn es aber so ist, könnte das könnte ne Masseschleife sein ( der laufende Streifen deutet darauf hin), dann würde wie ChrisBen geschrieben hat ein Mantelstrommfilter gehen. Kannst aber auch mal probieren PE (vom Schutzkontakt der Steckdose) mit dem Receiver zu verbinden. Die Receiver sind in aller Regel nicht geerdet, aber viele haben einen Erdungsanschluss.Oder leg Testweise ne Erde zum Antennenmast (fals keine drannliegt) oder zum MS.Wie kommt das Signal zu den Boxen u. wie zum TV?? Wenn der Receiver am Verstärker oder TV analog angeschlossen ist (Cinch oder Scart), könnte das Rauschen evtl. ne Einstellungssache sein. Regle mal die Lautstärke am Receiver auf Maximum u. am Verstärker entsprechend zurück, vielleicht hilt´s . Bei Diditalübertragung wird´s aber ne andere Ursache sein.


was ist denb ein mantelstromfilter??

also vom Receiver geh ich per scart in den Lcd und dann nochmal vom receiver in die hifi anlage. Am Streifen ist eins jedoch komisch am Tag hab ich kein Streifen gegen Abend kommt er dann einfach ??? Aber das Rauschen hab ich ständig
Habe mir probeweise den Humax HD receiver bestellt mal sehen ob es besser wird oder schlechter...müßte am donnerstag spät da sein.


[Beitrag von beamer_740 am 26. Jun 2006, 19:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Horizontale Streifen im Bild
austriacarp am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  2 Beiträge
Streifen im Bild
Jensabel am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  7 Beiträge
Streifen im Bild
1Flat am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Waagerechte Streifen im Bild
Kandalf am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  4 Beiträge
Reveiver stört!?
reallachs am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
Smart MX04 HDCA Reveiver ruckelt
Zaus am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  5 Beiträge
Grüner Streifen rechts, vertikal im Bild.
PokerJonny1 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
Hilfe: laufender Streifen wenn Radioantennenkabel angesteckt
stone1987 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
Bild/Sound Probleme HILFE !
Ladylike am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  7 Beiträge
wandernde Streifen bei TV-Bild
rawman_K am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen