Streifen im Bild

+A -A
Autor
Beitrag
1Flat
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2005, 14:51
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Es geht um einen LCD Fernseher der an einen Sat-Receiver + PS2 angeschlossen ist. Der Fernseher wurde über das Antennenkabel vom Sat-Receiver angeschlossen und parallel dazu die PS2 über den Komponenten RGB Eingang da der Fernseher keinen Scartanschluss hat.
Bis vor ein paar Wochen war auch alles OK nun sind aber wenn ich fernseh schauen möchte immer zwei breite Streifen im Bild zu sehen die auch nicht weggehen des weiteren sind noch störgeräuche zu hören. Wenn ich mit der PS2 spiele ist alles OK. Ich habe den Bildschirm auf Garantie eingeschickt und es ist aber immer noch so. Dann habe ich mir einen Adapter von Scart auch RGB gekauft und den Sat-Receiver über den Anschluss der PS2 versucht aber auch ohne Erfolg. Den Receiver und den Standort (Wohnzimmer,/Schlafzimmer) habe ich auch gewechselt auch dies ohne Erfolg. So nun hoffe ich das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2005, 10:21
Mal abgesehen das ein Anschluß von nem Receiver per UHF-Ausgang das selbe ist wie wenn ich auf einen Ferari Fahradreifen aufzieht vermute ich du hast dir eine Brummschleife damit eingefangen. Wenn irgend ein angeschlossenes Gerät einen Schuko-Stecker hat, hast du einmal Erde über den Schutzkontakt und einmal über die Antennenleitung oder einmal über die terrestrische Antenne und noch über die abgesetzt montierte Schüssel. Bei letzterem helfen galvanische Trennglieder (machmal auch Mantelstromfilter genannt).
Jeder Digitalreceiver kann eigentlich RGB über Scart, manche können das auch durchschleifen (für die PS2), das ist ein Versuch wert.

PS: Das nicht nur der Ausgangskanal deines Receivers etwas daneben ist und mal einen anderen UHF-Kanal hast du ja sicher schonmal getestet oder?
1Flat
Neuling
#3 erstellt: 13. Apr 2005, 12:11
Das mit dem durchschleifen werde ich mal probieren.
Zum Thema anderer UHF-Kanal das verstehe ich so, ich habe einen Sendersuchlauf beim Fernseh gemacht aber das Problem ist immer noch da.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analog Sat plötzlich horizontale Streifen
ingolfomas am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  11 Beiträge
Waagerechte Streifen im Bild
Kandalf am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  4 Beiträge
analoger Sat-Receiver an LCD Fernseher - schlechtes Bild
ischwab am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  4 Beiträge
Streifen im Bild
Jensabel am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  7 Beiträge
Wandernde Streifen beim Digital Sat Receiver
BlueColt239 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  4 Beiträge
Streifen und verschobenes Bild, aber nicht immer
monra am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
Grüner Streifen rechts, vertikal im Bild.
PokerJonny1 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
Sat Receiver und Aufnehmen?
Tronje am 21.06.2003  –  Letzte Antwort am 21.06.2003  –  3 Beiträge
Horizontale Streifen im Bild
austriacarp am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  2 Beiträge
1 Sat-Schüssel - 2 Fernseher - geht das?
uexlbuexl am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen