Streifen im Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Jensabel
Inventar
#1 erstellt: 05. Dez 2004, 22:42
Hallo,

Ich habe einen Technisat Digit CIP und einen galaxis Easy World mit meinem Plasma Panasonic PHW6 verbunden über RGB an VGA. Hierbei habe ich einen ganz leichten Streifen im Hintergrund fast nicht zu sehen, nur bei ganz hellen Hintergründen auffällig.

Vorher hatte ich das ganze per Comopsite verkabelt, da hatte ich 2 extrem sichtbare Streifen.

Die Streifen, die ich extrem beim Composite Board hatte sind leider jetzt noch ganz minimalst im Hintergrund sichtbar!

Ich habe ein recht günstiges Scart Kabel verwendet und eben einen Scart auf VGA Adapter, könnte ein halbwegs gut gedämpftes Kabel diese minimalsten Streifen viell. noch beseitigten?!


PS: Signalstärke ist 82 bei meinem Technisat Digit CIP Receiver, denke mal die Skala geht bis 100, also eigentlich verdammt gut und die Qualität war vorhin bei 10DB, also besser geht es ja nicht! Denke nicht, dass es an dem "Antennenkabel" (ca 25m) also Satzuleitung liegt!
hatte vorher auch nie Probleme am normalen TV

Habe auch alle F-Stecker nochmals abgemacht und extra darauf geachtet, dass nichts von der Abschirmung beschädigt wird...! Nach Tip von Holger (AL Kabelshop)habe ich noch mantelstromfilter angebracht, also diese Ferritakalbkerne... lagen dem PHW6 bei. haben auch nichts gebracht.

Beim Galaxis Receiver habe ich auch diese Probleme, also schliesse ich ein Problem des Technisat aus! Da die Signalstärke und Qualität sehr hoch ist gehe ich auch hier nicht von einem Problem aus... oder was meint Ihr?

Danke für eure Hilfe

PS: Habe alle anderen Zuleitungen abgehängt! Streifen verschwinden aber nur, wenn ich die Sat Zuleitung entferne... aber diese will ich niicht unbedingt neu verlegen... zumal ich auch nicht unbedingt von einem Problem dieser ausgehe!

Meint Ihr ein gut gedämpftes Scart auf VGA Kabel könnte helfen?


[Beitrag von Jensabel am 05. Dez 2004, 23:55 bearbeitet]
Pan-a-Go
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Dez 2004, 23:43
Hallo Jensabel,

Kurz: JA, könnte...

Bei meiner Anlage habe ich ein besseres Scart dran.
Das Bild ist IMHO ( was heisst eigentlich IMHO )
deutlich besser geworden. Gute Schirmung.


Gruss



Pan-a-Go, alias Vagi
Jensabel
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2004, 23:54
Mich wundert es eben nur, dass dieser Streifen nirgendwo sonst sichtbar war weder auf dem Hyundai, noch auf dem NEC, aber jetzt auf dem Pana.... hoffe ich bekomme den treifen weg... ist zwar nur ganz leicht, aber es nervt einfach!!!
Pan-a-Go
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Dez 2004, 00:06
Ja. Das verstehe ich nur allzugut ...
Da hat man/frau einen Super Display stehen und ...


Viel Glück!
freu Dich trotzdem auf den geilen Plasma !


wagi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Dez 2004, 08:49
Hallo,
habe die Streifen bei meinem PHW6 auch. Nachdem ich die Antennenanschl Kabel gegen hochwertige mit Filter getauscht habe sind sie nur noch leicht sichtbar. Wenn ich DVD schaue und die Kabel(auch Receiver) aus der Buchse ziehe sind die Streifen weg.
Jensabel
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2004, 11:54
Bei mir sind sie ja nur so leicht sichtbar!
aber das nervt mich total! Hast Du Kabel? Hast Du nen Tuner von Pana, oder wie hast Du angeschlossen?

hast Du einen durchlaufenden Streifen? Was für Filter sind das?
Jensabel
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2004, 01:21
Übrigens weiss ich wo das Problem meiner Streifen herkam! Masseproblem der Sat Zuleitung! Habe diese jetzt am Aussengeflecht des F-Steckers dirkt mit der Masse einer Steckdose in der Steckerlesite verbunden! Dann waren die laufenden Streifen weg!

Gibt es da ne saubere Lösung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streifen im Hintergrund bei dunklen Stellen
haupter am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
Horizontale Streifen im Bild
austriacarp am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  2 Beiträge
Streifen im Bild
1Flat am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Grüner Streifen rechts, vertikal im Bild.
PokerJonny1 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
Waagerechte Streifen im Bild
Kandalf am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  4 Beiträge
wandernde Streifen bei TV-Bild
rawman_K am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  14 Beiträge
Schlieren. Streifen Dose?
Stoffel78 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  4 Beiträge
Signalstärke und Qualität
Jensabel am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  5 Beiträge
Flackernde Streifen durch Receiver?
carlinho29 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  3 Beiträge
Hilfe ! 1 Streifen im Bild // Hd Reveiver
beamer_740 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.809 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedradist
  • Gesamtzahl an Themen1.528.785
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.090.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen