Streifen im Hintergrund bei dunklen Stellen

+A -A
Autor
Beitrag
haupter
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2010, 22:04
Hallo.

Ich habe meinen digitalen Kabelanschluss gekündigt und vor einigen Tagen auf DVB-S umgestellt. Da ich auf dem Balkon keine große Schüssel aufstellen darf, habe ich mir eine kleine Flat-Schüssel (OAS-Flat) installiert. Dazu einen digitalen Receiver (Skymaster DX 21) und alles lief soweit prima. Der TV ist ein Samsung LE40N87BD.

Das Bild ist soweit ganz gut. Die Übertragung vom Receiver zum TV geht per HDMI. Was mich jedoch richtig stört, sind komische Streifen im Hintergrund. Diese sind besonders bei dunklen Stellen sichtbar, also auch beim Umschalten der Sender, wenn das Bild kurz dunkel ist. Die Streifen gehen von oben nach unten in unregelmäßigen Abständen. Sie sind auf jedem Sender zu sehen, sind quasi immer im Hintergrund hinter dem eigentlichen Bild zu sehen. Bei RTL ist es mir einmal aufgefallen, als auch das RTL Logo noch einmal vergrößert dahinter zu sehen war, also ganz schwach natürlich.

Kann sich jemand Erklären, an was das liegen könnte? Ich denke irgendwas stört da. Das HDMI Kabel ist ein Billig-Ebay-Kabel, das Koaxialkabel ein recht gutes 100dB geschirmtes.

Habe direkt neben dem TV ein Modem und Router und noch weiter weg ein Mobiltelefon. Wenn ich diese vom Netz nehme, passiert aber auch nichts.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 11:03
Hi haupter,
anderes HDMI-Kabel verwenden, den Sat-Receiver an einer anderen Steckdose wie den TV anschließen, die Sat-Antenne erden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streifen im Bild
Jensabel am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  7 Beiträge
wandernde Streifen bei TV-Bild
rawman_K am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  14 Beiträge
Horizontale Streifen im Bild
austriacarp am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  2 Beiträge
Waagerechte Streifen im Bild
Kandalf am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  4 Beiträge
Ameisen im Hintergrund
bluesea-dolphins am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  6 Beiträge
wandernder Streifen bei Videorecorder
0Dennis0 am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2003  –  4 Beiträge
Streifen im Bild
1Flat am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Leichte horizontale Streifen im TV- Bild am PC
govinda9 am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  2 Beiträge
Schlieren. Streifen Dose?
Stoffel78 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  4 Beiträge
Flackernde Streifen durch Receiver?
carlinho29 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen