Hilfe: laufender Streifen wenn Radioantennenkabel angesteckt

+A -A
Autor
Beitrag
stone1987
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2010, 23:17
Hallo nette Hifi- Forum Member!

Ich hatte die ganze Zeit einen laufenden brummenden Streifen durch mein Fernsehbild, der allerdings nicht immer da war. Teilweise hatte ich auch klares Bild und wunderbaren Ton dazu. Ich dachte, dass mein Receiver wohl defekt sei und habe mir einen anderen via Ebay ersteigert. Doch heut als ich diesen anschließen wollte, das gleiche Problem. Daraufhin habe ich nochmals sämtliche Antschlüsse, Kabel und Steckverbindungen überprüft. Als ich es wieder getetest hab, hab ich mich riesige gefreut gehabt, dass ich wieder klares Bild hab. Somit hab ich den Radioantennenstecker und Stromstecker wieder angeschlossen und dachte, dass es an der Steckverbindung an der Dose lag. Doch dann als ich mein Fernseher wieder eingeschalten hab trat wieder mein altbekanntes Problem auf. daraufhin hab ich der Reihenfolge nach nochmals sämtliche Stecker gezogen und da stellte ich fest, dass wenn den Stecker für die Radioantenne zieh, dass daraufhin mein Bild wieder klar wurde.

Jetzt meine Frage an euch: Hab ihr einen Lösungsvorschlag wie ich das Problem lösen könnte ohne den Radioantennenstecker ständig abhaben zu müssen. Was mich immer noch wundert ist, dass das Bild ja teilweise klar war und dann plötzlich der Streifen wieder anfing.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Patrick

Edit: Achja hab vergessen zu erwähnen, dass es eine Analoganlage ist
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 00:11
Hallo und willkommen im Forum.

das ist wohl ein fall für einen Mantelstromfilter: http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-3.html


[Beitrag von Dubai-Fan am 05. Jan 2010, 00:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe ! 1 Streifen im Bild // Hd Reveiver
beamer_740 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  7 Beiträge
Horizontale Streifen im Bild
austriacarp am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  2 Beiträge
Weiße Streifen und Flackern...
Method0711 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  2 Beiträge
Streifen im Bild
1Flat am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
wandernder Streifen bei Videorecorder
0Dennis0 am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2003  –  4 Beiträge
Streifen im Bild
Jensabel am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  7 Beiträge
Waagerechte Streifen im Bild
Kandalf am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  4 Beiträge
Flackernde Streifen durch Receiver?
carlinho29 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  3 Beiträge
Schlieren. Streifen Dose?
Stoffel78 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  4 Beiträge
Analog Sat plötzlich horizontale Streifen
ingolfomas am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen