Komisches Verhalten bezgl. Signalstärke/-Qualität

+A -A
Autor
Beitrag
Calex
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2007, 21:47
Hej zusammen!

Viele werden bei dem Titel den Thread gar nicht mehr anschauen, weil das Thema ja schon so oft durchgekaut wurde. Ich habe auch schon brav die Suchfunktion und Google benutzt und viele neue Dinge gelernt
Mein Problem konnte ich damit allerdings nicht lösen...

Es sieht folgendermaßen aus:
Seit gestern hat mein Bild (häufiger als Ton) Aussetzer, d.h. schöne Quadrate im Bild oder das Bild steht längere Zeit. Am DECT(?)-Telefon liegt's nicht, denn das Problem bestand auch, als das Telefon ohne Strom war, aber ungefähr so kann man sich die Störungen vorstellen. Die Anlage lief zuvor ca. 3 Monate ohne Probleme. Ich habe dann angefangen im Internet zu suchen und habe einiges ausprobiert. Meine Signalstärke lag früher bei ca. 80% und die Signalqualität um die 75%. Nicht viel, hat aber gereicht. Was auffällig war, ist dass die Signalqualität zwischendurch immer auf 0 zurückging um sofort wieder auf 75 hochzuschnellen.
Ich habe dann die F-Stecker kontrolliert und meiner Meinung nach sind sie richtig angebaut (Kontakt der Folie mit Metall usw.). Ich habe dann versucht die Schüssel besser auszurichten und bin heute auf Werte von Stärke: 95% und Qualität 86% gekommen. Die ersten 45 Minuten hatte es den Anschein als sei damit das Problem behoben, doch dann fing es wieder an und ging sogar soweit, dass inzwischen teilweise gar kein Bild mehr da ist und die Qualität auf 0.
Wenn man dann eine Weile wartet, kommt wieder bestes Fernsehen (zumindest von der Bild/Tonqualität).
Und dann fängt's wieder an zu schwanken, bis es wieder ganz weg ist... usw.
Bei dem Versuch eines Firmwareupdates des Receivers, wird mir nach einer Weile mitgeteilt "Kein Satellit".

Jetzt steh ich so ziemlich da, wie der Ochs vorm Berg. Und bräuchte weitere Hilfe. Liegt es vielleicht doch am F-Stecker, so dass der LNB kurzzeitig keinen Strom hat, oder am Receiver?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Calex
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2007, 03:05

Calex schrieb:
Ich habe dann die F-Stecker kontrolliert und meiner Meinung nach sind sie richtig angebaut (Kontakt der Folie mit Metall usw.).

Genau dieser Satz liest sich nach falscher Montage! Die innere Folie ist bei einem guten Kabel fest mit dem Dielektrikum verklebt, weil sie da bleiben soll. Bei 3fach-geschirmten Kabeln gehört die äußere Folie abgeschnitten!
Aufdrehstecker müssen ganz aufgeschraubt werden, wenn richtig abgelängt wurde. steht dann das Dielektrikum gerade innen im Loch über. Gerne werden die Aufdrehstecker beim Aufschrauben auf die Buchse wieder vom Kabel runtergeschraubt! Alle F-Stecker sollten mit einem 11er Schlüssel ein bischen mehr als handfest angezogen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komisches Verhalten meines Receivers?
mcfly666 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  8 Beiträge
LNB komisches Verhalten Stromversorgung?
Cogan_bc am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  3 Beiträge
Signalstärke und Qualität
Jensabel am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  5 Beiträge
DVB-S Signalstärke / Qualität
CineMan am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge
Signalstärke 85% Qualität 0%
kandydandy am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Signalstärke / qualität SAT
alrami am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  6 Beiträge
60% Signalstärke, 0% Qualität
sinan30 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
wechselnde Signalstärke und qualität?
MosesAK am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  9 Beiträge
Signalstärke/Qualität ausreichend?
dapdahang am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  6 Beiträge
Selfsat 30HD4 Signalstärke / Qualität
nachtclub am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen